adidas

WINNING WHEELS® mit Schuhbox-Scanner

WIE BEIGEISTERT MAN KUNDEN FÜR EIN NEUES PRODUKT?

Bei dieser Verkaufsförderungsaktion hatte adidas neben dem Wunsch der Frequenz- und Umsatzsteierung ein großes Ziel: möglichst viele Kunden sollten den neuen Sport- und Laufschuh „Ultra Boost“ anprobieren. Mit diesem Briefing machte sich das Entwicklungsteam von aktionspotenzial ans Werk und entwickelte für den Kunden eine ganz besondere Individuallösung.

 

Als Basismodul sollte Winning Wheels® zum Einsatz kommen. Doch wie bewegt man die Teilnehmer, den Schuh auch anzuziehen? Ganz einfach – der Schuh wird Teil des Gewinnspiels! Und wie? Mit einem „Schuhbox-Scanner“!

neue Schuhe bewerben Point of sale Aktion adidas

Spaßfaktor Erlebnismarketing POS Aktion adidas Schuhwerbung

SCAN SPASS FÜR ALLE

Im Eingangsbereich wurden Gewinnkarten mit Barcodes ausgegeben. Diese wurden von der Karte gelöst und unter den Schuh geklebt. Anschließend wurde der Ultra Boost anprobiert, so dass sich die Teilnehmer direkt vom hohen Tragekomfort überzeugen konnten. Durch das Scannen des Barcodes auf der Schuhbox konnte anschließend ein Einkaufsgutschein gewonnen werden.

Schuh Gewinnspiel Schuh Promotion adidas Ultra Boost Schuhvermarktung

Schuhpromotion neues Produkt bewerben Ultra Boost Marketing

Gewinnspiel Schuhe Ultra Boost adidas Experiential Marketing

POS-Aktion Schuhe Schuh-Einzelhandel Marketing Schuhwerbung

ÜBER 800 KUNDEN PROBIEREN NEUEN ULTRA BOOST SCHUH AN

Vom Komfort und der Dynamik des Ultra Boost konnten sich bei dieser POS-Aktion mehr als 800 Teilnehmer überzeugen. Neben Winning Wheels® sorgte vor allem der Schubox Scanner für viel Aufmerksamkeit und eine hohe Interaktionsrate. Durch die Entwicklung und den Einsatz der Individuallösung, konnten alle gewünschten Ziele von adidas erfüllt werden.

erlebbares Schuhmarketing POS Aktion Verkaufsförderung adidas Ultra Boost

kreative Marketingideen Produkteinführung Winning Wheels adidas Promotionideen

neue Promotion für die Schuhvermarktung adidas Verkaufsaktionen

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...