Fotoaktion | Für Firmen, Brands & Events
Fotos schaffen bleibende Erinnerungen! An deine Marke, dein Unternehmen oder dein Event. Mit unseren innovativen Eventmodulen bleibst du mit deiner Fotoaktion bei deiner Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung! Lerne hier unsere einzigartigen Foto-Module und interessanten Fallstudien von erfolgreichen Fotoaktionen kennen!
Unsere Erfolgsmodule für deine Fotokation:
Beispiele erfolgreicher Fotoaktionen:
- Brand Experience, Foto, Kundenfrequenz, Neukundengewinnung, POS Aktionen, Umsatzsteigerung
- Brand Experience, Events, Foto
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Häufige Fragen zum Thema Fotoaktionen
Wie funktioniert eine gute PoS-Promotion?
Eine einfache POS Promotion mit Aufstellern oder Promotern kann für bestimmte Abverkaufsaktionen eine gute Wahl sein. Eine gute Promotion ist allerdings eine, die im Gedächtnis der Kunden bleibt und gute Gefühle weckt. Und dadurch nachhaltig auf die Kundenbindung und das Markenimage einzahlen.
Zu einer solchen Promotion gehören ein strategischer Ansatz, ein innovatives Konzept, moderne und überraschende Elemente am Point of Sale, exzellente Umsetzung und eine fundierte Auswertung. Dafür muss man nicht nur die Zielgruppe kennen, sondern auch mit den Mechanismen und Besonderheiten des Handels vertraut sein. Viele Unternehmen wenden sich deshalb an Agenturen, die auf POS Promotions spezialisiert sind. So entstehen POS-Kampagnen, die Kunden begeistern.
Wie viel Vorbereitung ist für eine POS Promotion nötig?
Die strategische Ausarbeitung im Vorfeld der POS Promotion ist ausschlaggebend für deren Erfolg. In der Regel braucht es mehrere Wochen Vorlauf, bevor eine POS Promotion starten kann. Diese Schritte führen in der Regel zu guten Ergebnissen:
1. Erfahrene Partner. Auswahl einer geeigneten Agentur, die auf POS Marketing spezialisiert ist.
2. Erarbeitung und Feintuning des Konzepts. Hierfür werden Informationen über die Zielgruppe, die Marke oder das Produkt, das Ziel der Promotion und die Rahmenbedingungen (zum Beispiel den Ort der Promotion) zusammengetragen und kombiniert.
3. Konkrete Planungsphase. Jetzt werden beispielsweise die benötigten Materialien hergestellt, Aktionsmodule vorbereitet, Promoter gebucht, alle notwendigen Genehmigungen eingeholt oder Veranstaltungsorte gesichert.
4. Umsetzung. Während der Laufzeit der Promotion übernimmt normalerweise die Promotion-Agentur die Steuerung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
5. Auswertung. Im Nachgang wird genau evaluiert, welche Ergebnisse mit der Promotion-Aktion erzielt wurden. Wenn es sich um Aktionen handelt, die mehrfach nacheinander stattfinden, tragen die Erkenntnisse dazu bei, spätere Events noch besser auszusteuern.
Wann ist eine Promotion am Point of Sale erfolgreich?
Wann eine POS Promotion erfolgreich ist, hängt ganz von den angestrebten Zielen ab. Idealerweise sind alle Beteiligten mit dem erzielten Ergebnis zufrieden. Die Auftraggeber:innen. Die Handelspartner. Die Teilnehmer oder Kunden. Die ausführende Agentur. In der strategischen Konzeption sollte deshalb auf alle Stakeholder eingegangen werden und die Erfolgskriterien genau definiert werden. Eines haben allerdings alle POS Promotions gemeinsam: Sie wollen die Aufmerksamkeit der Kunden und positive Markenerlebnisse schaffen.
* Für die bessere Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.a