Das Ziel
Der E-Sport-Verein SK Gaming verbündete sich mit REWE, um dem Messe-Publikum ein “Einkaufserlebnis” zu bieten, das der Gamescom würdig ist.
Der Stand sollte Messebesucher anlocken und zum Verweilen einladen. Die spielerische Interaktion am Stand diente der Imagepflege und Aufmerksamkeitssteigerung für SK Gaming und auch REWE.
Die Umsetzung
Eine REWE-Filiale mit außergewöhnlichen Features mitten auf der Gamescom. So etwa fühlte sich der Stand für die Tausende von Messegästen an, die den Stand besuchten. Er war einer REWE-Filiale nachempfunden und überraschte mit Gamescom-Spirit in den verschiedenen Verkaufsregalen.
Die patentierte Social Grabbing Machine® lud Besucher ein, sich mit dem Greifarm Messe-Goodies zu erspielen, unter anderem SK Gaming-Shirts und REWE-Gutscheine.
Das Ergebnis
Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:
- Brand Experience
- Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
- Die Marke erlebbar machen
5
Tage
100%
Gewinnmöglichkeit
320.000
Messebesucher