Die Marke zum Erlebnis werden lassen: C&A begeistert mit Bohemian Nights.

Das Ziel

Eine modernisierte Brand Identity, ein neues Corporate Design und überarbeitete Store Konzepte: C&A stellt sich neu auf und zeigt das auch nach außen hin. Doch wie gelingt es dem Unternehmen, das neue Markenverständnis an ihre Zielgruppe zu vermitteln?

Eine Lösung: Die Marke zum Erlebnis werden lassen. Als Eventagentur hat aktionspotenzial dafür vier exklusive „Bohemian Nights“ deutschlandweit konzipiert.

Die Umsetzung

Dabei konnten über 100 Gäste ein exklusives Ticket für die Veranstaltung gewinnen. Neben einem DJ, gesunden Drinks und Snacks, mehreren Hair-Stylist:innen sowie vielen DIY-Ständen erwartete sie außerdem eine Tattooartistin sowie eine prall gefüllte Goodie-Bag am Ausgang. 

In den Social-Media-Kanälen wurde die Eröffnung darüber hinaus mit einer Fashion-Blogger-Aktion beworben. Für einige hieß es an diesem Abend also auch ihre Lieblings-Influencer:innen einmal persönlich kennenzulernen und die Styles, die sie sich im Vorfeld zusammengestellt haben, direkt im Store anzuprobieren oder nachzushoppen.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
  • Reibungsloser und Sicherer Ablauf des Events
  • Die Marke zum Erlebnis werden lassen

120

geladene Gäste

4

exklusive Veranstaltungen

1.000+

Registrierungen

AP Experience Agency im Netz