Strategie geht auf: Nachhaltige Coin&Win® Aktion begeistert Kund:innen bei den C&A Store-Openings.

Das Ziel

Celebrate the new C&A: Das war das Motto von insgesamt 10 Neueröffnungen im Jahr 2022, die aktionspotenzial im Auftrag von C&A organisiert und durchgeführt hat.

Das Ziel: Sowohl für Kund:innen als auch für Mitarbeitende einen Tag voller Ereignisse, Emotionen und Erinnerungen schaffen.

Die Umsetzung

Dazu schuf aktionspotenzial in allen Stores, an denen die Türen nach einer langen Umbauphase das erste Mal wieder öffneten, eine Atmosphäre, die zum Feiern einlud: roter Teppich, Sektempfang und die musikalische Begleitung durch einen DJ.

Doch nicht nur das: Bei der Wiedereröffnung ihrer Geschäfte setzt C&A außerdem auf ein nachhaltiges Modul zur Verkaufsförderung, bei dem die Kund:innen durch das Einwerfen von wiederverwendbaren Holz-Coins großartige Preise gewinnen können. Damit reagiert die Modekette auf das Thema Nachhaltigkeit, welches auch in ihrer Firmenphilosophie eine große Rolle spielt.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
  • Die Marke erlebbar machen
  • Highlights schaffen, das in Erinnerung bleiben

31.000+

Teilnehmende

20%

Neukundengewinnung

6

nachhaltige Gewinne

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz