Bachwasser meets Alice im Wunderland: Fotostele von aktionspotenzial begeistert beim Freaq Event in Köln.

Das Ziel

Satte Bässe und strahlende Gesichter: Das gab es auf dem Freaq Event in Köln. Mit dabei: die Marke Bachwasser – das Kultgetränk aus den Dörfern der Pfalz, welches den Weg in die Metropole Köln fand.

aktionspotenzial unterstützte das Event mit mit unserem Eventmodul Fotostele inklusive KI-basiertem Bildgenerator Hintergrund.

Die Umsetzung

Dabei konnten sich alle Teilnehmenden vor zwei unterschiedlichen Hintergründen platzieren und wurden mit nur einem Klick in die wundervolle Welt von Alice im Wunderland eingefügt.

Das Besondere daran: Die KI erkennt zuverlässig äußere Merkmale von Personen und fügt diese automatisiert in eine vorher festgelegte Kulisse ­– ganz ohne Greenscreen. Diese neuartige Technologie liefert in Sekunden ein qualitativ hochwertiges Foto, ohne dabei viel Platz in Anspruch zu nehmen.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Die Marke erlebbar machen
  • Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
  • Kundenbindung

1

Abend

100%

außergewöhnliche
Markenbindung

280+

Fotos

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz