Das Ziel

Punkte sammeln: Auch bei C&A können mit jedem Einkauf im Online-Shop oder in der Filiale automatisch PAYBACK- Punkte gesammelt werden. Das ist vielen Kund:innen nicht bewusst, deswegen entschied sich das Unternehmen für eine deutschlandweite Aktion, die darauf aufmerksam machen sollte.

Das Ziel: Sowohl für Kund:innen als auch für Mitarbeitende einen Tag voller Ereignisse, Emotionen und Erinnerungen schaffen.

Die Umsetzung

Ergänzt wurde die Aktion an 50 Standorten mit einer Scan and Win® – Aktion, die sich positiv auf den Kaufanreiz auswirkte. Insgesamt nahmen über 177.000 Kund:innen daran teil und wurden mit außergewöhnlichen Rabatten belohnt.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • PAYPACK-Karte popularisieren 
  • Kaufanreiz steigern
  • Kundenbindung

100

Standorte

177.000+

Teilnehmende

78%

Conversion rate

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz