Das Ziel
Punkte sammeln: Auch bei C&A können mit jedem Einkauf im Online-Shop oder in der Filiale automatisch PAYBACK- Punkte gesammelt werden. Das ist vielen Kund:innen nicht bewusst, deswegen entschied sich das Unternehmen für eine deutschlandweite Aktion, die darauf aufmerksam machen sollte.
Das Ziel: Sowohl für Kund:innen als auch für Mitarbeitende einen Tag voller Ereignisse, Emotionen und Erinnerungen schaffen.
Die Umsetzung
Ergänzt wurde die Aktion an 50 Standorten mit einer Scan and Win® – Aktion, die sich positiv auf den Kaufanreiz auswirkte. Insgesamt nahmen über 177.000 Kund:innen daran teil und wurden mit außergewöhnlichen Rabatten belohnt.
Das Ergebnis
Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:
- PAYPACK-Karte popularisieren
- Kaufanreiz steigern
- Kundenbindung
100
Standorte
177.000+
Teilnehmende
78%
Conversion rate