Action feiert in Düsseldorf seine 500ste deutsche Filiale.

Das Ziel

Wenn man bereits 499 Filialen in Deutschland eröffnet hat, dann muss es bei der 500sten ein ganz besonderes Event sein.

Das dachte sich Action, der mit weltweit 2.300 Filialen Europas beliebtester Non-Food-Discounter ist. Deshalb suchte Action nach der perfekten Lösung für eine wetterfeste Activation. Einerseits sollte das Event für jede Menge Aufmerksamkeit sorgen und gleichzeitig den nötigen Platz bieten.

Die Umsetzung

Ein zweiteiliges Setup sorgte vor Ort für viel Spaß und zog gleichzeitig Besucher von Düsseldorfs renommierter Flaniermeile, der Kö, per Rikscha-Service zur etwa 10 Minuten entfernten Filiale. 

Auf der Kö spielte Action mit dem Klischee, dass man auf der Kö für eine Einkaufstasche schnell das ausgibt, wofür man bei Action den ganzen Einkaufswagen vollpacken kann. Das patentierte Eventmodul “The Living Hedge®” überreichte aus einer eleganten Hecke heraus Action-Tüten an die Besucher, wenn sie die Glocke läuteten. In den Tüte befanden sich Gewinnspielflyer, die in der neuen Filiale einlösbar waren. Die Filiale war schnell zu erreichen: Die Besucher konnten in eine Rikscha steigen, die sie im Eiltempo zu Action brachte. 

Auf die Besucher der Filiale wartete ein großer Action-Truck mit dem beliebten Modul Spin and Win. Wer das digitale Glücksrad im richtigen Moment mit dem Buzzer stoppte, konnte Gutscheine und Goodie Bags gewinnen. Der Hauptgewinn des Events war das “Free Shopping”, bei dem die glückliche Gewinnerin in 500 Sekunden alles mitnehmen durfte, was sie tragen konnte.  

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Brand Experience
  • Neukundengewinnung
  • Aufmerksamkeitssteigerung und Bekanntmachung der neuen Filiale 
  • Kundenfrequenzsteigerung

1

Tag

1400+

Scans

250+

ausgegebene Einkaufstüten

AP Experience Agency im Netz