Das Ziel
Vom 10. Bis zum 18. Juli erwies eine Aktion besondere Schlagkraft: Beim Boss Open in Stuttgart motivierte das Digitale Glücksrad von aktionspotenzial an 2 Standorten zahlreiche Teilnehmende zum Mitmachen.
Dieses interaktive Erlebnis hatte das Ziel, neue Kund:innen zu gewinnen als auch die Brand Experience der Marke BOSS zu vertiefen. Die Veranstaltung fand auf der Tennisanlage des TC Weissenhof statt, wo gleich zwei in CI-Farben gebrandete BOSS-Gewinnstationen standen.
Die Umsetzung
Mit Hilfe eines digitalen Buzzers lösten die Teilnehmenden das Rad aus und versuchten dann, es im richtigen Moment anzuhalten. Diejenigen, die das Glück hatten, bekamen einen BOSS Give Away Gutschein ausgedruckt und überreicht. Diese Gutscheine konnten im POP-UP Store vor Ort eingelöst werden.
Zu gewinnen gab es bespielweise Yogamatten, Caps oder Taschen. Um teilnehmen zu können, mussten die Kund:innen nachweisen, dass sie bereits bei der HUGO BOSS Experience angemeldet sind. Alternativ konnten sie sich direkt vor Ort registrieren.
Die Ergebnisse der Veranstaltung waren bemerkenswert. Die BOSS-Terminals zogen in den neun Tagen 6.500 Teilnehmer:innen an und erzielten damit eine beachtliche Wirkung. Darüber hinaus wurden 1.900 neue Anmeldungen verzeichnet.
Das Ergebnis
Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:
- Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
- Kundenbindung
- Neukundengewinnung
6.500
Teilnehmende
1.900
Neuanmeldungen
29%
Conversion rate (Neukunden)