Das Ziel
„Ein besonderes Markenerlebnis zur Weihnachtszeit schaffen, welches bestehende Kund:innen noch stärker bindet. “ – Dies war das Ziel von aktionspotenzial in Zusammenarbeit mit Twenty One Media.
Im Dezember 2022 hieß es im Einkaufszentrum MERCADO in Nürnberg: Glück aufgepasst. Denn: Wer den richtigen Code eingab, entschlüsselte das Zahlenschloss des Tresors und erhielt einen der exklusiven Hauptgewinne. Damit waren Spannung und Nervenkitzel garantiert.
Die Umsetzung
Lucky Locker® überzeugte dabei durch eine einfache Spielmechanik. Über einen Posteinwurf wurden im Vorfeld QR-Codes versendet und im Center lagen Teilnehmerkarten aus, mit denen konnten die Kund:innen das Modul am Touchpoint aktivieren.
Nur wer im Anschluss den richtigen, selbst gewählten Glückscode eingab, gewann. So wurden die Teilnehmer:innen aktiv in das Spiel mit einbezogen und bekamen das Gefühl, mitwirken zu können.
Das Ergebnis
Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:
- Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
- Die Marke erlebbar machen
- Kundenbindung
2.800+
Personen haben
sich gefreut
2
Vetriebskanäle
24
Hauptpreise verlost