Öffne den Tresor: aktionspotenzial unterstützt MERCADO mit einem spannenden Gewinnspiel zur Weihnachtszeit.

Das Ziel

„Ein besonderes Markenerlebnis zur Weihnachtszeit schaffen, welches bestehende Kund:innen noch stärker bindet. “ – Dies war das Ziel von aktionspotenzial in Zusammenarbeit mit Twenty One Media.

Im Dezember 2022 hieß es im Einkaufszentrum MERCADO in Nürnberg: Glück aufgepasst. Denn: Wer den richtigen Code eingab, entschlüsselte das Zahlenschloss des Tresors und erhielt einen der exklusiven Hauptgewinne. Damit waren Spannung und Nervenkitzel garantiert.

Die Umsetzung

Lucky Locker® überzeugte dabei durch eine einfache Spielmechanik. Über einen Posteinwurf wurden im Vorfeld QR-Codes versendet und im Center lagen Teilnehmerkarten aus, mit denen konnten die Kund:innen das Modul am Touchpoint aktivieren.

Nur wer im Anschluss den richtigen, selbst gewählten Glückscode eingab, gewann. So wurden die Teilnehmer:innen aktiv in das Spiel mit einbezogen und bekamen das Gefühl, mitwirken zu können.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
  • Die Marke erlebbar machen
  • Kundenbindung

2.800+

Personen haben
sich gefreut

2

Vetriebskanäle

24

Hauptpreise verlost

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz