POS Kundenfrequenz: Konzeptideen, Aktionsbeispiele und Maßnahmen

Was bedeutet Kundenfrequenz?

Kundenfrequenz ist eine Kennzahl die angibt, wie viele und wie oft Besucher:innen in die Geschäfte gehen. Für den Retail- und Einzelhandel ist sie eine wichtige Größe: denn je häufiger und mehr Menschen von der Einkaufsstraße in den Store gehen, desto mehr Umsatz und Gewinn ist auch für den Händler zu erwarten.

WIe lockt man potentielle Kund*innen in das eigene Geschäft?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Abverkaufszahlen zu steigern, Neukund:innen zu generieren und möglichst viele Personen in Ihr Geschäft zu leiten. Auf dieser Seite lernen Sie intelligente Marketing Tools und Ansätze kennen, um die Kundenfrequenz nachhaltig zu steigern. Als POS Agentur haben wir über 25 Jahre Erfahrung darin die Kundenfrequenz mit geeigneten POS Aktionen effektiv zu erhöhen!

Erfolgsstory zur Erhöhung der Besucherfrequenz

Ein Beispielvideo einer Kundenaktion zeigt, wie gut innovative POS Aktionen für Ihr Unternehmen arbeiten können. Durch den Einsatz unseres Moduls Scan and Win® im Einkaufscenter, wurden tausende von Besucher:innen in das Center geleitet und so die Anzahl an neuer Kundschaft deutlich gesteigert.

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ERFOLGSSTORY: STOREFREQUENZ BEI SHOPERÖFFNUNG

Im Rahmen des Black Fridays hat WORMLAND mit unserem Terminal seine Sichtbarkeit erhöht. Das Unternehmen wünschte sich vor allem durchgehend Besucherfrequenz und ein besonderes Einkaufserlebnis.

Hierfür kam das Terminal mit unserem Gewinnspiel Winning Wheels® zum Einsatz. Das Dokuvideo zeigt, wie das Modul in kürzester Zeit für viel Aufmerksamkeit sorgte und den Einzelhändler auf ganzer Linie überzeugte.

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500ste Filiale in Deutschland.

Wenn man bereits 499 Filialen in Deutschland eröffnet hat, dann muss es bei der 500sten ein ganz besonderes Event sein.

Mit Perwoll auf der Fashion Week Berlin.

Im Rahmen der Fashion Week Berlin begeisterte Perwoll seine Gäste mit einem Stand und der patentierten Social Grabbing Machine® von AP, die voller trendiger Accessoires steckte.

Neueröffnung von Action in Wien.

Leadgenerierung mal anders: Wormland definiert Kundenerreichbarkeit via WhatsApp mit der LOWIMA®.

Ring for a Mionetto bei den Kasematten in Düsseldorf.

Ring for a Mionetto: Neues Modul von aktionspotenzial beim traditionellen Kasematten Frühlingsfest in Düsseldorf dabei.

Kaufanreiz im Westfield Centro steigern.

Großer Erfolg für Intersport Voswinkel: Scan and Win® – Modul zur Neueröffnung im Westfield Centro.

POS Aktion differenziert Verkaufskanäle.

Newsletter, Social Media oder Direktkontakt: aktionspotenzial hilft der Marke Copenhagen dabei, ihre Kundenerreichbarkeit zu definieren.

BOSS Outlet generiert eine hohe Kundenfrequenz.

Corona fordert Veränderungen: Module von aktionspotenzial sind für den Einsatz unter Pandemiebedingungen gewappnet.

Snipes schafft nachhaltiges Markenerlebnis.

Von Retrocouch über Burger bis hin zu Bugs Bunny: aktionspotenzial unterstützt Snipes bei einer unvergesslichen Kundenaktion.

Verkaufsförderung bringt 72.000 Teilnehmende.

Hochwertige Sachpreise und Prozentgutscheine bis zu 50%: Parfümerie Becker feiert 125-jähriges Jubiläum.

Kundenfrequenz steigern im Einkaufscenter.

Terminal zieht Kund:innen zurück in die Shops: ILG begeistert zur Adventszeit mit einem besonderen Gewinnspiel.

Deutschlandweite PAYBACK Aktion mit C&A.

100 Standorte und 1420 zu besetzende Personentage: Aktionspotenzial unterstützt C&A bei einer deutschlandweiten PAYBACK-Aktion.