Thermo Fisher Scientific präsentiert sich mit Social Vending Machine® von aktionspotenzial auf der „The Battery Show“ Messe.

Das Ziel

165 Speaker:innen, 766 Aussteller:innen und über 16.800 Besucher:innen: Das bot die „The Battery Show“ Messe in Leipzig vom 23. bis zum 25. Mai.

Mit dabei das Unternehmen Thermo Fisher Scientific, welches sich mit einer Social Vending Machine® (SVM®) von aktionpotenzial dort präsentierte. Die Aktion traf auf hohe Resonanz bei den Besucher:innen und erzielte Opt-in Raten von bis zu 62 Prozent. Eine Frequenz, die sich mehr als sehen lassen kann.

Die Umsetzung

Zu gewinnen gab es kühle Wasserflaschen, Airtags und sogar Airpods. Aktiviert werden konnte das Modul über dessen Display durch die Eingabe des Namens, Unternehmenstitel und die E-Mail-Adresse. Optional gab es ein Häkchen für die Newsletter Anmeldung. Die Ausgabe der Gewinne erfolgte durch rotierende Spiralen.

Die Aktion wurde durchgehend von einem Techniker betreut, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte. 

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Newsletter Generierung
  • Kundenbindung
  • Neukundengewinnung

432

Newsletter Anmeldungen

3

Tage

62%

Opt-In Rate

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz