Hochwertige Sachpreise und Prozentgutscheine bis zu 50%: Parfümerie Becker feiert 125-jähriges Jubiläum.

Das Ziel

125 Jahre Parfümerie Becker: Das muss gefeiert werden. Deswegen überlegte sich die Marke etwas ganz Besonderes für ihre Kund:innen.

Über Kanäle wie Zeitungen, Newsletter, Scheckhefte und Kassenbons wurden im Vorfeld und auch während der Aktion QR-Codes ausgeteilt, die schließlich an 37 Standorten bei einer Winning Wheels® Aktion gegen hochwertige Sachpreise, Rabatte bis zu 50% und sogar einen 1000€ Gutschein eingelöst werden konnten.  

Die Umsetzung

Und das mit vollem Erfolg: Über 72.000 Teilnehmende konnte die Aktion über den gesamten Verlauf generieren. Damit ist das Ziel einer höheren Frequenz, Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung mehr als erreicht worden.

Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Aktion einige Monate später wiederholt. Diesmal mit noch mehr Personalpower, denn unterstützt wurde sie von über 50 Promoter:innen. Das Projekt selbst wurde dieses Mal auf 50 Stores deutschlandweit ausgeweitet und glänzte mit noch hochwertigeren Gewinnen wie einer Helikopter- oder einer Schiffsfahrt, die zu gewinnen waren.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Umsatzsteigerung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenfrequenzsteigerung

50

Standorte

85.000+

Teilnehmende

78%

Conversion rate

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz