Eine POS Agentur, die POS Promotion auf das nächste Level hebt!
Egal ob kleine Promotion oder große Neueröffnung: Wir als Eventagentur aus NRW liefern dir innovative Konzepte, Aktionen und POS Promotionen mit reibungsloser Umsetzung aus einer Hand. Wie? Mit hochmodernen POS Modulen, kreativen Ideen und strategischen Lösungen. Wir gestalten mitreißende Erlebnisse, die deine Kund:innen nachhaltig begeistern.
Umsatzsteigerung und Kundenbindung leicht gemacht mit unserer POS Agentur
AP erschafft moderne POS Konzepte, die emotionale Momente garantieren. Wir sind eine der innovativsten POS Agenturen auf dem deutschen Markt. Wir forschen ständig zu neuen Themen, haben mehrere patentierte POS Module und entwickeln Maßnahmen, die deine Kund:innen überraschen.
Dabei arbeiten wir immer lösungsorientiert und schnell. Auf AP kannst du dich jederzeit verlassen. Nicht nur für die frischesten Ideen, sondern auch für eine Zusammenarbeit, die Spaß macht. Denn wir liefern dir ein Rundum-Sorglos-Paket für deine Aktionen.
+ 20 Jahre
Erfahrung am POS
+ 25.000
Aktionstage
+ 8 Mio.
Kunden-Kontaktpunkte
Innovative POS-Promotionen am Puls der Zeit
Eine gute POS Aktion ist eine, die bei deinen Kund:innen Emotionen hervorruft. Hier liegt die Stärke von AP: Wir erschaffen Markenerlebnisse, die deine Kunden:innen begeistern. Zum Beispiel mit patentierten POS-Modulen, mit ausgefeilten Influencer-Kampagnen oder mit einer AI-Experience, die wir eigens für deine Marke entwickeln.
“Worauf du deinen Fokus richtest, das wächst”
Dein POS Marketing soll deine Abverkäufe steigern und deine Marke stärken. Als erfahrene POS Agentur entwickeln wir POS Promotionen und verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel, die direkt auf deine Ziele einzahlen. Mit einem Set an Kennzahlen zeigen wir dir genau, wie erfolgreich deine Kampagne am Point of Sale läuft.
Das erreichen wir durch nahtlose Customer Journeys, von Online zu Offline und zurück. So sind deine POS Maßnahmen durchgängig messbar. Diese Messbarkeit erlaubt es dir, verschiedene Marketingkanäle effizient miteinander zu verzahnen. Oder gegeneinander zu testen: Zum Beispiel, um herauszufinden, welcher Kanal die meisten Besucher:innen an deinen POS gelockt hat. So geht Omnichannel-Marketing für mehr Sales heute.
Innovatives POS Marketing, das verkauft
Diese Ergebnisse kannst du mit AP am POS erwarten:
- Verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel (Umsatzsteigerung durch Kaufanreize)
- Aufmerksamkeitsstarke Image-Kampagnen
- Frequenzsteigerung durch Kundenleitung und -aktivierung
- Sichere und reibungslose Abläufe – vom Konzept über die Realisierung bis hin zur Auswertung
- Eine Agentur, die als kompetenter Partner schnelle, einfache Lösungen bietet und umsetzt
Sprich uns an. Gemeinsam heben wir dein POS-Marketing auf das nächste Level:
+49 (0) 231 226 139 0 – anfrage@aktionspotenzial.de
Beispiele für erfolgreiche POS Marketing Aktionen
Erfolgreiches POS Marketing spielt mit den Gefühlen der Kund:innen. Das Wecken von Emotionen beginnt oft nicht erst im Store, sondern schon viel früher. Bei AP wissen wir, dass Vorfreude ein zentraler Bestandteil einer POS Aktion sein kann. Gerade bei großen Events lässt sie sich effizient zur Kundenleitung einsetzen, zum Beispiel bei der Eröffnung eines Flagship Stores oder einem Jubiläum in mehreren Filialen.
Das POS-Event selbst ist natürlich das Herzstück einer POS-Aktion. Einige Beispiele unserer letzten Aktionen haben wir hier für dich ausgewählt:
C&A rückt Nachhaltigkeit bei 10 Neueröffnungen in den Vordergrund
Roter Teppich, Sekt, DJ – nicht ungewöhnlich für ein Store Opening. Was aber ungewöhnlich ist, waren die Gewinnspielaktionen, die insgesamt über 31.000 Teilnehmer:innen begeisterten. Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen bei C&A. Deshalb bekamen die Besucher:innen einen Glückscoin aus Holz überreicht. Die besondere Haptik sorgte für einen Überraschungseffekt, der sich von klassischen POS Marketing Aktionen abhob. Die Glückscoins warfen die Teilnehmer:innen dann bei Coin and Win® ein. Die gewonnenen Rabatte und Einkaufsgutscheine wurden direkt zum Einlösen ausgedruckt. Mit einer Neukundengewinnung von über 20% ein Erfolg, der der Marke nachhaltig zugutekommt.
Das stand bei der POS Aktion im Fokus:
- Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
- Die Marke erlebbar machen
- Highlights schaffen, die in Erinnerung bleiben
Parfümerie Becker zieht 85.000 Teilnehmer:innen in die Stores
Zum Jubiläum der Parfümerie-Kette war das Winning Wheels® an über 50 Standorten in Deutschland ausgesprochen beliebt: Über 85.000 Kund:innen lösten ihre Teilnahmecodes ein und freuten sich über Gewinne, Rabatte, Merchandising und Einkaufsgutscheine. Der Nervenkitzel, den modernen einarmigen Banditen das Winning Wheels® zum richtigen Zeitpunkt zu stoppen, machte das Event besonders erfolgreich.
Das Marketing war auf folgende Ergebnisse ausgelegt:
- Incentivierung der Stammkund:innen durch die Chance auf höhere Gewinne
- Umsatzsteigerung
- Neukundengewinnung
- Kundenfrequenzsteigerung
Modemarke Copenhagen erzielt eine Conversion Rate von 62%
Eine neue Taschenkollektion, DJs, Influencer:innen und eine glamouröse Vitrine mit zehn exklusiven Gewinnen. Der Anlass war der Start der Taschenkollektion – und natürlich war die Tasche eines der Highlights. Dieses Setup nutzte Copenhagen, um zu testen, über welche Kanäle sie ihre Kund:innen am besten an den Verkaufsort leiten können. Insgesamt wurden die Gewinncodes über 5.000 Mal an der patentierten Gewinn-Vitrine LOWIMA® gescannt.
Und Copenhagen erfuhr, auf welche Kanäle sie zukünftig verstärkt setzen, um effizientes Marketing zur Verkaufsförderung zu machen.
Das stand bei der POS Aktion im Fokus:
- Reichweite durch Influencer-Marketing
- Kundenerreichbarkeit feststellen
- Kaufanreiz steigern
- Kundenbindung
Aktuelle POS Projekte im Überblick:
- Brand Experience, Events, Kundenfrequenz, Neukundengewinnung, POS Aktionen, Umsatzsteigerung
- Brand Experience, Kundenfrequenz, POS Aktionen, Umsatzsteigerung
- Brand Experience, Neukundengewinnung, POS Aktionen
- Brand Experience, Neukundengewinnung, POS Aktionen
- Brand Experience, Kundenfrequenz, Neukundengewinnung, POS Aktionen, Umsatzsteigerung
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Häufige Fragen an unsere POS Agentur
Was ist eine POS Agentur?
POS Agenturen machen Werbung und Sales Promotions am Point of Sale, also im Geschäft oder im Flagship Store. Manchmal sind damit auch die Regale und Theken im Shop oder ein ganzes Einkaufszentrum gemeint. POS Agenturen planen strategische Aktionen, die vor Ort die Sales steigern oder die beworbene Marke bekannt machen. Dazu braucht es in der Regel jede Menge Erfahrung in der Umsetzung von Visual Marketing und Event Marketing, damit das Werbebudget effizient eingesetzt wird.
Wo ist die POS Agentur aktionspotenzial überall tätig?
Wir setzen POS Marketing und Visual Marketing in ganz Deutschland, Österreich,der Schweiz und ganz Europa um. Auf Wunsch stellen wir auch geschultes Personal, das die verschiedenen POS Aktionen vorbereitet und begleitet.
Was gehört alles zu POS Maßnahmen?
POS Maßnahmen finden am POS, dem Point of Sale statt. Darunter versteht man alle Werbemaßnahmen, die die Aufmerksamkeit der Kund:innen auf bestimmte Produkte oder die Marke lenken.Dazu gehören verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel, die in Supermärkten, Einkaufszentren oder direkt in Markenstores durchgeführt werden, um neue Produkte hervorzuheben. Auch Online-Shops können von POS Promotionen profitieren. Online oder offline: Oft werden Kund:innen vorab über die POS Maßnahmen informiert, zum Beispiel über Newsletter, Social Media oder Flyer.
Zu den Offline-POS Maßnahmen gehören unter anderem:
- Außenwerbung wie Plakate oder digitale Anzeigen
- Schaufensteredesign und Visual Merchandising
- Promotion Aktionen
- Displays, Regalaufsteller
- Rabattaktionen und Coupons im Store
- Gewinnspiele und Verlosungen vor Ort
Was ist Visual Merchandising am POS?
Auffällige Schaufenster, große Displays, ungewöhnliches Produktdesign, die Gestaltung einer ganzen Fassade oder Regalstopper – all das sind verkaufsfördernde Maßnahmen, die die Aufmerksamkeit der Kund:innen auf die Produkte oder die Marke lenken. Visual Merchandising bezeichnet alle Werbung, die ohne Worte und Interaktion am POS funktioniert. Sie trägt besonders im Einzelhandel zur Absatzsteigerung bei.