Leadgenerierung mal anders: Wormland definiert Kundenerreichbarkeit via WhatsApp mit der LOWIMA®.

Das Ziel

Schluss mit klassischen 08/15 Messe-Formaten. Bei der Premium Fashion Messe am 11. und 12. Juli in Berlin geht es um ehrliche (Re)-Connection, echte Emotionen und neue Trends aus den Bereichen Fashion, Beauty, Business, Sustainability und Tech.

Die Messe wird von der Premium Group, der führende europäische Event- und Messeveranstalter, für Mode veranstaltet und ist eines der wichtigsten On- und Offsite Events der Berlin Fashion Week. Mit dabei war in diesem Jahr auch Wormland. Das Unternehmen präsentierte sich dort mit der LOWIMA® von aktionspotenzial.

Die Umsetzung

So außergewöhnlich wie die Messe war auch die Leadgenerierungsstrategie von Wormland: Bereits im Vorfeld bekamen Kund:innen, welche in der WhatsApp Journey angemeldet waren, einen QR-Code zugesandt.

Diesen konnten sie am Aktionsstand an der LOWIMA® abscannen und so spannendes Merch der neuen Sommerkollektion „Poolboy“ gewinnen. Kund:innen die nicht angemeldet waren, konnten dies natürlich auf der Messe nachholen. Für ein stimmiges Gesamtbild war die Maschine passend zur neuen Kollektion gebrandet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Leadgenerierung via WhatsApp
  • Kundenbindung
  • Neukundengewinnung
  • Brand Experience

2

Tage

viele

Teilnehmer:innen

100%

Gewinner:innen

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz