aktionspotenzial unterwegs in Wien: Scan and Win® Aktion begeistert unzählige Passant:innen zur Neueröffnung einer Action Filiale.

Das Ziel

Flyer scannen, Buzzer drücken, gewinnen: Das war das Motto einer Scan and Win® Aktion in Wien, welche die Neueröffnung einer Filiale des Unternehmens Action unterstütze.

Um die Aufmerksamkeit der Passant:innen zu steigern, wurden in zwei U-Bahnhaltestellen kleine Stationen aufgebaut. An diesen Stationen verteilten Promoter:innen Flyer und informierten die Menschen über die Eröffnung.

Die Umsetzung

In dem rund 800 Meter entfernten Store erwartete die Kund:innen ein aufregendes Erlebnis. An der Gewinnstation von aktionspotenzial konnten sie ihre Flyer einscannen. Sobald der Scan erfolgte, setzte sich eine Walze auf dem Display in Bewegung und die Spannung stieg. Mit einem gezielten Druck auf den Buzzer hatten die Kund:innen die Möglichkeit, die Walze anzuhalten und ihren Gewinn zu enthüllen.

Besonders herausfordernd war es, dass sich die neue Filiale in einer Fachmarktlage befand. Doch die kreative Aktion und das durchdachte Konzept von aktionspotenzial überwanden diese Hürde und lockten zahlreiche Menschen in den neuen Store. Zusätzlich wurde die Neueröffnung durch einen imposanten Ballonbogen über dem Eingang unterstützt, der die Vorfreude auf das Shoppingerlebnis verstärkte.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Fachmarktlage optimal nutzen
  • Neukundengewinnung
  • Bekanntmachung der neuen Filiale 

1

Tag

2.500+

Scans

100%

Erfolg

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz