Das Ziel
Eine Brand Experience, die rundum kreativ und interaktiv ist, die Berliner im heißen Sommer zum Mitmachen animiert und die gleichzeitig eine hohe Social-Media-Reichweite erzielt.
Um diese Ziele zu erreichen, produzierte Coca Cola Getränkedosen, die auf denen QR-Codes dazu einluden, sich am Gewinnspiel für die Festival-Tickets teilzunehmen. Wie die Besucher allerdings an die Getränkedosen kamen, war der besondere Clou der Aktion.







Die Umsetzung
An der East Side Gallery ließ Coca Cola eine Sound-Wand installieren, an der Besucher mit unterschiedlichen Soundbutton ihre eigenen Summer Sounds erschaffen und als Post hochladen konnten. Die von AP patentierte Social Vending Machine® erkannte diese Posts und erlaubte es dann den Teilnehmern, sich ihre kühle Lieblingscoke mit dem QR-Gewinnspielcode ausgeben zu lassen.
Die Social Vending Machine® an der Sound-Wand zog einen Monat lang alle Blicke auf sich und erfreute viele Passanten mit kühlen, leckeren Coke-Dosen, jeder Menge Spaß und Musik und einem einzigartigen Brand-Erlebnis.

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Das Ergebnis
Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:
- Markenerlebnis schaffen
- Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
- Stand-Alone-Lösung
30
Tage
1
Standort
4.000+
Posts