Coca Cola Summer Sound mit Social Media Anbindung.

Das Ziel

Eine Brand Experience, die rundum kreativ und interaktiv ist, die Berliner im heißen Sommer zum Mitmachen animiert und die gleichzeitig eine hohe Social-Media-Reichweite erzielt.

Um diese Ziele zu erreichen, produzierte Coca Cola Getränkedosen, die auf denen QR-Codes dazu einluden, sich am Gewinnspiel für die Festival-Tickets teilzunehmen. Wie die Besucher allerdings an die Getränkedosen kamen, war der besondere Clou der Aktion.

Die Umsetzung

An der East Side Gallery ließ Coca Cola eine Sound-Wand installieren, an der Besucher mit unterschiedlichen Soundbutton ihre eigenen Summer Sounds erschaffen und als Post hochladen konnten. Die von AP patentierte Social Vending Machine® erkannte diese Posts und erlaubte es dann den Teilnehmern, sich ihre kühle Lieblingscoke mit dem QR-Gewinnspielcode ausgeben zu lassen.

Die Social Vending Machine® an der Sound-Wand zog einen Monat lang alle Blicke auf sich und erfreute viele Passanten mit kühlen, leckeren Coke-Dosen, jeder Menge Spaß und Musik und einem einzigartigen Brand-Erlebnis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  •  Markenerlebnis schaffen
  • Steigerung von Image und Aufmerksamkeit
  • Stand-Alone-Lösung

30

Tage

1

Standort

4.000+

Posts

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz