Newsletter, Social Media oder Direktkontakt: aktionspotenzial hilft der Marke Copenhagen dabei, ihre Kundenerreichbarkeit zu definieren.

Das Ziel

Über welchen Kanal erreichen wir unsere Kund:innen am besten? 

Das war eine Frage, die sich die Marke Copenhagen stellte. Durch eine ausgeklügelte Strategie mithilfe unseres Moduls der LOWIMA® , konnte aktionspotenzial diese Frage am Ende der Aktion beantworten.

Die Umsetzung

Über mehrere Kanäle erhielten bestehende Copenhagen Kunden QR-Codes, die sie in ausgewählten Stores einlösen konnten. Dabei lockten viele hochwertige Sachpreise zum mitmachen, die in insgesamt zehn gläsernen Fächern der LOWIMA® ausgestellt wurden.

Die Aktion wurde durch DJs und Influencer:innen zu einem echten Kauferlebnis und begeisterte viele Kund:innen. Als besonderes Highlight wurden zusätzlich die neusten Exemplare der aktuellen Taschen-Kollektion ausgestellt. Über den gesamten Aktionszeitraum konnte eine hohe Scanzahl generiert werden.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Kundenerreichbarkeit feststellen
  • Kaufanreiz steigern
  • Kundenbindung

5.000+

Scans

3

deutlich herausstechende
Vetriebskanäle

62%

Conversion rate

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz