Das Ziel
Über welchen Kanal erreichen wir unsere Kund:innen am besten?
Das war eine Frage, die sich die Marke Copenhagen stellte. Durch eine ausgeklügelte Strategie mithilfe unseres Moduls der LOWIMA® , konnte aktionspotenzial diese Frage am Ende der Aktion beantworten.
Die Umsetzung
Über mehrere Kanäle erhielten bestehende Copenhagen Kunden QR-Codes, die sie in ausgewählten Stores einlösen konnten. Dabei lockten viele hochwertige Sachpreise zum mitmachen, die in insgesamt zehn gläsernen Fächern der LOWIMA® ausgestellt wurden.
Die Aktion wurde durch DJs und Influencer:innen zu einem echten Kauferlebnis und begeisterte viele Kund:innen. Als besonderes Highlight wurden zusätzlich die neusten Exemplare der aktuellen Taschen-Kollektion ausgestellt. Über den gesamten Aktionszeitraum konnte eine hohe Scanzahl generiert werden.
Das Ergebnis
Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:
- Kundenerreichbarkeit feststellen
- Kaufanreiz steigern
- Kundenbindung
5.000+
Scans
3
deutlich herausstechende
Vetriebskanäle
62%
Conversion rate