C&A macht in Kooperation mit Cosmopolitan & Gen Wow auf Breast Cancer aufmerksam.

Das Ziel

Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs, zwei reichweitenstarke Kooperationen, Brand Awareness für C&A, aber vor allem: ein Geschenk für 8 starke Frauen.

C&A wollte den Gewinnerinnen einen besonderen Tag mit unvergesslichen Momenten schenken und auf das Thema Brustkrebs und Vorsorge aufmerksam machen. In Kooperation mit dem Magazin Cosmopolitan und der Community Gen Wow des Magazins Meins schuf C&A ein Event zum Thema Brustkrebs, das im Awareness-Monat Oktober stattfand. Für den Besuch des Paneltalks im C&A Store Berlin Kudamm konnten sich im Vorfeld Leserinnen der Cosmopolitan bewerben – hauptsächlich starke Frauen, die selbst den Brustkrebs besiegt hatten.

Die Umsetzung

Acht Gewinnerinnen wurden mit jeweils einer Begleitung aus ganz Deutschland exklusiv zu diesem Event eingeladen. Neben dem informativen Paneltalk im Store-eigenen Café mit Fingerfood und Drinks, erwartete die Gewinnerinnen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis: Sie wurden von den Stylisten der Cosmopolitan- und Meins-Redaktion beraten und durften dann mit einem Shopping-Gutschein den C&A-Store nach Herzenslust durchstöbern.

Kunden im Store, die nicht exklusiv geladen waren, empfing am Eingang des Geschäfts die lebende Hecke “The Living Hedge®”. Sie überreichte jedem, der die Glocke an der Hecke betätigte, wie von Zauberhand einen Mango-Drink.

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Bewusstsein für Brustkrebs stärken
  • Reibungsloser und Sicherer Ablauf des Events
  • Highlights schaffen, die in Erinnerung bleiben

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