175-Jährigen SiNN-Jubiläum

Die Nacht der Epochen zum 175-Jährigen SiNN-Jubiläum

Das Ziel

Wir verwandeln das SiNN-Modehaus in Bonn & Kassel für eine Nacht in eine begehbare Zeitreise. Fünf Jahrzehnte werden als immersive Zonen einer POS Promotion inszeniert, mit Hands-on-Erlebnissen. Gäste schauen nicht zu, sie machen mit: Monogramm-Totes, Patch & Pin, Y2K-Nails und weitere interaktive Stationen erzeugen ein sofortiges „Ich-war-dabei“-Gefühl, shareable Content und messbare Leads. Der Epochen-Pass lenkt smart durch den Abend, Stempel, Sofortgewinne und bringt Traffic direkt an kuratierte Stationen.

Ergebnis: volle Energie im Haus, hohe Verweildauer, UGC aus jedem Winkel – und ein spürbarer Sales-Uplift durch die POS Promotion am Eventtag und in den Folgetagen.

SiNN - Nacht der Epochen

Die Umsetzung

Über 400 Gäste in Bonn und knapp 200 in Kassel folgten der Einladung zur POS Promotion ‚Nacht der Epochen‘ anlässlich des 175-Jährigen Jubiläums.

Alle Gäste erhielten zum Start einen persönlichen Epochen-Pass sowie eine Goodie Bag. An insgesamt fünf verschiedenen Stationen der Jahrzehnte im ganzen Haus konnten die Gäste an tollen, überraschenden Aktionen teilnehmen. Zur Belohnung gab es an jeder Station einen Aktionsstempel und die Gäste konnten sich so ihren exklusiven Einkaufsgutschein sichern.

In den 20er Jahren gab es eine Fotostation, an der sich die Gäste ganz im Stil der 20er Jahre ablichten lassen konnten. In den 50er Jahren wurde eigene Kleidung oder die Goodie Bag mit eigenen Initialen an der Monogramm-Station ganz im Stil der 50er Jahre personalisiert.

Angekommen in den 70er Jahren, nach dem Motto „Make it look hippie“, konnten sich die Gäste ihre Kleidung oder Goodie Bags mit Patches im 70er Jahre Look verzieren. Es folgten die 90er Jahre mit eigen erstellten Ansteckern sowie die 2000er Jahre mit der Nailbar.

Ihren persönlichen Willkommens-Sekt konnten sich die Gäste an der lebenden Hecke “The Living Hedge®” abholen. Sie überreichte jedem, der die Glocke an der Hecke betätigte, wie von Zauberhand einen Sekt. Begleitet wurde die Nacht der Epochen durch Musik aus vergangenen Jahrzehnten sowie leckere Food Spezialitäten aus den jeweiligen Epochen. 

Das Ergebnis

Folgende Faktoren standen bei der Aktion im Fokus:

  • Eine begehbare Zeitreise durch die letzten 175 Jahre
  • Markenerlebnis schaffen
  • Highlights schaffen, die in Erinnerung bleiben

Verwendete Module

AP Experience Agency im Netz