Weihnachtsaktion: 4 Einkaufscenter – 4 Wochen

Einkaufscenter kämpfen mit rückläufigen Umsätzen und Frequenzen

Das ist leider nichts Neues. Was dagegen neu ist, ist eine innovative Antwort auf diese Frequenzeinbrüche. Es ist umso wichtiger geworden den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und die Zeit im Shopping Center als Erlebnis zu gestalten. Die Kunden*innen gehen dort einkaufen, wo sie sich wohlühlen.

Mit unseren Terminal-Aktionen wird die Kundenansprache leicht gemacht und die digitale Geschenk-Ausspielung sorgt für volle Kostenkontrolle.

Zusammen mit dem ILG Centermanagment haben wir genau so eine Aktion an 4 Standorten gleichzeitig umgesetzt.

Dabei waren die Hauptziele

  • Leitung der Kunden in die Shops
  • Umsatzsteigerung
  • Imageausbau & Einkaufserlebnis schaffen
  • Hygiene- und Abstandregeln einhalten
ILG Center Aktion Weihnachten

Lokal einkaufen & gewinnen…

ILG Center Aktion POS

… das war das Aktionsmotto in den ILG Centern am 27.11 – 19.12.2020.

Passend zur Adventszeit haben wir den Kund*innen mit unseren Scan an Win® Terminals ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht.

  1. Bereits einige Wochen im Voraus wurden die Teilnehmer*innern durch Flyer an den Kassen auf die Aktion aufmerksam gemacht
  2. Innerhalb des Aktionszeitraums konnten diese Flyer an unseren Terminals eingescannt werden
  3. Als Dankeschön erhielt jede*r Teilnehmer*in ein Geschenk. Von Geschenkgutscheinen über Sofortgewinne gab es eine große Auswahl an attraktiven Gewinnen. Und das beste: JEDER HAT GEWONNEN!

Für die Kund*innen konnte es nicht einfacher sein. Nur Flyer an den Promoter übergeben und Geschenk erhalten!

Die Aktion fand jeweils Freitag und Samstag an den Adventswochenenden statt. Um den Kunden aber auch außerhalb der Aktion hilfreiche Infos zu bieten, haben wir die Terminals noch mit einem Aktionscountdown und Informationen zu den Shops ausgestattet. Die Kunden*innen profitierten also auch außerhalb der Aktion vom ILG Vorteilsterminal.

Mit dieser Strategie konnte das ganze Potenzial der Terminals ausgeschöpft werden.

4 Standorte & 23 Aktionstage

In dieser Zeit haben fast 18.000 Personen an unserer Langzeitaktion teilgenommen. Ein Zeichen, dass lange Aktionszeiträume mit einem guten Spannungsbogen ihre Wirkung zeigen.

Sie suchen schon Lange nach einer ähnlichen Aktion, haben aber noch keine genauen Vorstellungen wie diese aussehen soll?

Gerne helfen wir Ihnen mit unseren Modulen und Ideen weiter, um Ihre Zielsetzungen zu erreichen!

Unsere Terminals sind nicht nur für Gewinnspiele perfekt geeignet, sondern auch für Kundenbefragungen, KI-basierte Aktivierungen, interaktive Werebanzeigen oder weitere Aktionen in Ihrem Einkaufscenter.

Schreiben Sie uns einfach Ihre Ideen und Wünsche an: anfrage@aktionspotenzial.de.