Wie schafft man Kundenerlebnisse am POS und steigert gleichzeitig den Spaßfaktor und die Aufmerksamkeit? Mit diesen Zielsetzungen trat expert Villringer an AP heran und entschied sich dann für unseren Vorteilsterminal mit der Gamification Software Winning Wheels®.
Unterschiedliche Medien (Flyer, Auslagen, Beilagen und Facebook) kündigten die Aktion im Vorfeld an.
Um die digitalen Gewinnwalzen zu starten, scannten die Teilnehmer ihren Barcode, der auf dem jeweiligen Medium zu finden war. Per rotem Buzzer stoppten die Walzen und binnen kürzester Zeit erschien der Gewinn auf dem Screen des Terminals. Ein einfacher Ablauf mit großer Wirkung…
Marketing expert Villringer
Die Aktion zeigte Wirkung: Über 3000 Teilnehmer konnten mit dem Vorteilsterminal ins Geschäft geleitet werden. Mehr als 900 Teilnehmer lösten ihre Gewinne (Einkaufsgutscheine) direkt ein. Da strahlten nicht nur die glücklichen Gewinner.