INTERSPORT

Verkaufsförderungsaktion zur Neueröffnung mit Lucky Finger®

INTERSPORT VOSWINKEL SETZT AUF LUCKY FINGER® ZUR NEUERÖFFNUNG IN SCHWAMBACH

INTERSPORT Voswinkel beauftragte aktionspotenzial zur Eröffnung einer neuen Filiale in Schwabach. Zur Neukundengewinnung sowie zur Steigerung von Ladenfrequenz und Umsatz, kam die innovative Verkaufsförderung Lucky Finger® zum Einsatz.

Steigerung von Ladenfrequenz und Umsatz

Neukundengewinnung und Bekanntmachung des Standorts

GEZIELT DURCH EIN GANZES EINKAUFSZENTRUM GELEITET

Im Haupteingang des Einkaufszentrums wurden die Teilnahmekarten verteilt. Die Aussicht auf tolle Gewinne leitete die Teilnehmer trotz großer Entfernung gezielt durch das Center bis zur Filiale. Einmal im Geschäft, konnten die Teilnehmer Ihren Finger an der Lucky Finger® Station abscannen lassen. Über einen hochwertigen Monitor wurden der individuelle Fingerabdruck und der dazugehörige Gewinn angezeigt.

 

Die Aktion sorgte direkt für viel Aufmerksamkeit, denn plötzlich wollte jeder wissen, ob er/sie den Glücksfinger besaß. So wurde die Kundenfrequenz gesteigert und weitere Teilnehmer spielerisch aktiviert, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Verkaufsförderung - Kunden werden in den Laden geleitet und beraten

POS-AKTION MIT MULTIPLIKATOREFFEKT

Neben attraktiven Hauptgewinnen winkten den Teilnehmern Einkaufsgutscheine, die sofort oder in den Folgewochen bei INTERSPORT Voswinkel eingelöst werden konnten. Damit wurde ein zusätzlicher Multiplikatoreffekt über den Aktionszeitraum hinaus ausgelöst.

FAZIT: ALLE ZIELE ERFÜLLT

Die POS-Aktion überzeugte durch eine Teilnahmequote von über 81%. Zusätzlich trugen hohe Kaufraten zu einer klaren Umsatzsteigerung bei. Und das Beste: die Rabatte blieben im Vergleich zu herkömmlichen POS Aktionen gering. Dank Lucky Finger® war die Filiale in aller Munde. Die Kunden wurden auf spielerische Weise an Produkte, Storekonzept und Kundenbetreuung herangeführt.

Die Aussicht auf tolle Gewinne leitete sie gezielt in die INTERSPORT Filiale.

Verkaufsförderung zur Filialeröffnung

Lucky Finger Modul lockt Neukunden

Lucky Finger Modul hohe Kaufrate

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...