Truma

Fotoaktion mit Nostalgie-Effekt leitet fast 1.000 Besucher zum Truma Stand

PICTURECODE MECHANIK MIT EINER RÜCKLAUFQUOTE VON 95% LEITET BESUCHER AN DEN STAND

Der Camping-Ausrüster Truma setzt auf aktionspotenzial um auf der Urlaubsmesse CMT 2012 in Stuttgart seine Standfrequenz zu erhöhen und neue Adressen zu generieren. In Zusammenarbeit mit der Agentur Circle of Dreams entwickelte aktionspotenzial eine 9-tägige Fotoaktion mit Nostalgie-Effekt und effektiver Besucherleitung. Das Motto lautete: „Seit 50 Jahren Wärme und Komfort von Truma.“

Fotoaktion|Messe|Besucherleitung|Truma

FOTOAKTION MIT PICTURECODE LEITET MESSEBESUCHER ZUM TRUMA STAND

Um maximale Aufmerksamkeit zu wecken wurde am Messeeingang ein nostalgischer Caravan-Wagen mit Truma Produkten platziert. Vor dieser Kulisse wurden die Teilnehmer fotografiert und die Fotos anschließend mit einem Nostalgie-Effekt verfremdet, um sie zurück in die 1960er zu versetzen.

Statt des Fotoausdrucks erhielten die Teilnehmer eine persönliche PICTURECODE Abholkarte, die sie am Truma Messestand gegen das gedruckte Foto einlösen konnten. Die Fotodaten zu jedem PICTURECODE wurden zeitgleich per UMTS an die Druckstation am Messestand übertragen.

EINE ERFOLGREICHE MESSEPRÄSENZ

Am Truma Stand bekamen die Teilnehmer ihre ausgedruckten Fotos mit Nostalgie-Effekt und hinterließen ihre E-Mail-Adressen. Anschließend konnten die Teilnehmer ihr persönliches Foto auch über eine in die Website integrierte Darstellung selbst herunterladen.

Bei dieser crossmedialen Fotoaktion führte aktionspotenzial Einrichtung, Online-Einbindung, Koordination, Personal und Umsetzung kundenindividuell durch.

Standfrequenz erhöhen |Sofort Fotoaktion| CMT Messe

Foto Aktion |Nostalgie |Messe |Event| Truma

FAST 1.000 TEILNEHMER UND 470 ERFASSTE ADRESSEN

Die spielerische und spaßorientierte Fotoaktion leitete fast 1.000 Messebesucher zum Truma Stand und generierte 470 E-Mail-Adressen für Truma. Durch den Fotodownload auf der Truma-Website wurde zusätzlich der Traffic deutlich erhöht.

FAZIT

Dank des tollen Erfolges wurde die Aktion wenige Wochen später in fast identischer Form auf einer Messe in London eingesetzt!

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 4,89 von 5)
Loading...