Wie steigere ich meine Kundenfrequenz im Travel Retail? Dies war die Kernfrage des Esprit Stores im Flughafen Köln/Bonn. Die bewährte POS-Aktion Winning Wheels® lieferte die Antwort mit einer Kundenfrequenz von mehr als 140 Kunden pro Stunde.
Die Winning Wheels® Verkaufsaktion fand sonntags von 11-16 Uhr im Flughafen Köln/Bonn statt und unterstützte den Store dabei, sich erfolgreich von Konkurrenzgeschäften im Filialumfeld abzuheben.
Die Promotion Aktion im Reiseeinzelhandel leitete gezielt das internationale Publikum in das Esprit Geschäft. Mit Spiel und Spaß gewannen die Teilnehmer attraktive Einkaufsgutscheine und konnten diese direkt im Store einlösen.
Mit über 700 Aktions-Kunden in nur 5 Stunden konnten Ladenfrequenz und Umsatz an einem Sonntag merklich gesteigert werden.
(STORELEITUNG, ESPRIT)
Die POS-Aktion überzeugte durch eine Teilnahmequote von über 81%. Zusätzlich trugen hohe Kaufraten zu einer klaren Umsatzsteigerung bei. Und das Beste: die Rabatte blieben im Vergleich zu herkömmlichen POS Aktionen gering.