Kunden aktivieren und überraschen, Neukunden gewinnen und spielerisch an die Marke TAO heranführen, das waren die Zielsetzungen des Sportbekleidungsherstellers TAO. Passend zum Brand entwickelte aktionspotenzial eine mobile Geschwindigkeitsmessung und nutze hierfür den Eventblitzer mit Direct-Print-Funktion und Onlineanbindung.
Passend zum hochwertigem und sportlichen Markenimage von TAO entwickelte aktionspotenzial eine komplette Individuallösung: die Teilnehmer sprinten auf einer kurzen Tartanbahn und durchlaufen dabei ein Lichtschrankensystem. Die automatischen Auslöser schießen gleichzeitig ein Foto und errechnen simultan die Laufgeschwindigkeit. Zusammen mit dem Bild wurde die Geschwindigkeit dynamisch in eine individuell designte Fotomaske integriert und vor Ort ausgedruckt.
Für den Eventblitzer baute aktionspotenzial ein mobiles und robustes Aktionskit für einen einfachen Aufbau und sicheren Transport. Zusätzlich wurde eine eigene Steuerungs- und Berechnungssoftware programmiert sowie eine facebook Anbindung, die auf Teilnehmerwunsch einen simultanen Upload ermöglichte. Mit Hilfe einer Schulung und der AP Hotline konnten die TAO Mitarbeiter das System kostengünstig selbstständig betreuen.
Mit großer Begeisterung “rasten” die Teilnehmer durchs Bild und freuten sich riesig über das außergewöhnliche Andenken. Auch TAO freute sich über die aufmerksamkeitsstarke Aktion zur Steigerung seiner Markenbekanntheit. Fazit: Der mobile Eventblitzer unterstützte den Abverkauf “am laufenden Band” und stärkte das Markenerlebnis nachhaltig.