Wer kennt sie nicht, die prickelnden Momente, wenn man eine Ahoj-Brause probiert.
Im Rahmen der Deutschen Skateboard Meisterschaften präsentierte die Kultmarke ihre neusten Ahoj-Brause-Produkte und Geschmacksrichtungen. Das Tasting der neuen Produkte sollte einen emotionalen Charakter bekommen, gleichzeitig sollte die junge Zielgruppe mit aktuellen Social Media Trends überrascht werden.
Aus diesem Grund entschied sich die Leadagentur CoPiDUS für den Einsatz der Social Vending Machine®. Binnen kürzester Zeit sorgte der umgebaute Verkaufsautomat für Aufmerksamkeit und machte die Besucher*innen neugierig.
Um die leckeren Ahoj-Brause-Produkte zu probieren, mussten die Besucher*innen einen Post auf ihren Instagram oder Twitter Kanal mit drei Kampagnen-Hashtags hochladen:
1. #ahojbrausebrause
2. #jugendelixier
3. #sktwk2019
Der Username jedes hochgeladenen Posts erschien direkt auf dem Screen des Moduls. Per Klick auf den Usernamen wurde die Social Vending Machine® aktiviert und spielte als “Belohnung” ein Ahoj-Brause-Produkt aus.
Im Rahmen des 2-tägigen Events wurde auch ein individuell designtes Skateboard als Hauptgewinn ausgespielt.
Mit knapp 200 Teilnehmern*innen konnte Ahoj-Brause die Besucher*innen mit ihrer ungewöhnlichen Tasting Aktion begeistern und machte die Besucher*innen gleichzeitig zu Markenbotschaftern in den sozialen Medien.