Seit über 30 Jahren lassen die NitrOlympX den Hockenheimring beben. Das Event begeistert nicht nur Drag-Racing-Fan, denn neben dem Rennen werden den Besuchern*innen auch viele weitere Attraktionen geboten.
Um den Besuchern*innen in der CHEVROLET Area ein besonderes Erlebnis zu bieten, das Markenimage zu steigern und die Kampagnen-Hashtags des Kunden zu pushen, entschied sich die Leadagentur Avantgarde für den neuen Social Media Booster von AP – die Social Vending Machine®.
Um die Spiralen im Inneren des Moduls zu aktivieren, mussten die Besucher*innen einen Post auf Instagram und / oder Twitter verfassen und mit den Kampagnen-Hashtags #V8Experience #Nitrolympx #Post4Merch auf ihre Kanäle hochladen. Sobald der Username auf dem Screen der Social Vending Machine® erschien, erhielt der/ die Besucher*innen per Klick auf seinen Usernamen ein gratis Gadget. Ergo: Die perfekte Verbindung von Online / Offline Promotion.
Mit über 400 Posts trug der intelligente Verkaufsautomat nachhaltig zu mehr Brand Awareness in den Sozialen Netzwerken bei und sorgte gleichzeitig für beste Rennstreckenlaune auf dem Hockenheimring.