Zur Weltpremiere des Octavia Combi auf dem 83. Genfer Autosalon sollte der hochwertige Auftritt von Škoda in einer adäquaten Fotoaktion auf dem Messestand unterstützt werden. Im Auftrag der Münchner Agentur becc agency konzipierte aktionspotenzial eine Greenscreen Fotoaktion, die neben Fahrzeugwissen auch das Perspektivenspiel aus der Gesamt-Kampagne spielerisch interpretierte.
Alle Teilnehmer konnten sich für eins von sechs Motiven entscheiden, in dem sie später erscheinen wollten. Zur Auswahl standen drei Octavia Kampagnenmotive und drei regionale Schweizer Motive: das Murmeltier, der Genfer See und das Matterhorn.
Von der Greenscreen Aufnahme bis zur Fotoausgabe verging weniger als eine Minute. Diese hohe Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust ermöglichte die hochwertige und automatisierte Software von aktionspotenzial zum Freistellen und Einmontieren der Motive. Ein Hochgeschwindigkeits-Druckersystem und vier professionelle Studioblitzer garantierten dabei optimale Ergebnisse.
Das fertige Foto wurde in einem hochwertigen Passepartout mit umfangreichen Fahrzeugdetails überreicht. Diese Kombination aus Spiel und Wissenswertem über den neuen Octavia verstärkte den langfristigen Erinnerungseffekt.
Insgesamt wurden an zwölf Messetagen 5.237 Fotos ausgedruckt. Täglich nahmen über 400 Škoda-Fans an der Fotoaktion teil und waren sehr zufrieden. Der gelungene Mix aus Wissen, Spaß, Kampagnenelementen und Frequenz begeisterte auch den Kunden Škoda sehr positiv.