NEW

Lautstarke Fotokabine mit Schallmessgerät bringt Teilnehmer zum Schreien

NEUE FOTOKABINE SCHREI-O-MAT WIRD ZUM HINHÖRER FÜR ENERGIEVERSORGER

Für die Sponsoring-Aktivitäten eines regionalen Energieversorgers bei einem Bundesligaclub wurde eine spaßorientierte Fotoaktion gesucht, die Fußballfans und Teilnehmer an den Veranstalter heranführt und ihnen ein schönes Giveaway hinterlässt. Als ausführende Agentur beauftragte Initialwerk aktionspotenzial mit der Entwicklung einer speziellen Fotokabine, die das Thema Fußball thematisch integriert.

Die Fotoaktion mit der Fotokabine mit Schallmessgerät zog viele Fussball Fans an!

DIE LAUTSTÄRKE KANN SICH SEHEN LASSEN

Gemeinsam mit der Agentur Initialwerk entwickelte aktionspotenzial dafür eine Fotokabine mit der „Schrei-Toooor-Mat“-Funktion. Diese machte die Teilnehmer u.a. durch die Lautstärke der Jubelschreie neugierig und zog sie zur Fotobox.

 

Die Besonderheit war eine eingebaute Schalldruckmessung direkt unter der Kamera und eine individuell programmierte Software. Nach Berühren des Start-Buttons mussten die Teilnehmer für mind. 3 Sekunden so laut wie möglich „Toooor!“ schreien bzw. alternativ Jubelschreie abgeben – wie beim Torjubel für ihr Team. Passenderweise wurde die Kabine „Schrei-Toooor-Mat“ benannt.

 

Die Kamera wurde dabei beim Erreichen einer Mindestlautstärke ausgelöst. Die Software errechnete aus den 3 Sekunden den mittleren Schalldruck in Dezibel (dB), zeigte ihn auf dem Display an und integrierte ihn automatisch in die dynamische Fotomaske für den Ausdruck.

 

Während des gesamten Aktionszeitraums informierte ein zweiter Monitor außen an der Fotobox über die aktuelle Rangliste der lautesten Fan-Schreie. In der Halbzeitpause erhielten die drei Erstplatzierten tolle Gewinne.

Mit viel Spaß an der Fotoaktion schrien die Fans in der Schrei-Box ihren Torjubel laut hinaus!

GRUNDLAGE: DIE MOBILE FOTOKABINE

Basis vom Schrei-O-Mat ist die mobile Fotokabine für den In- und Outdoor-Einsatz mit vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten. Hierzu zählt u.a. eine Online-Anbindung inkl. Download- und Teilen-Funktion via QR-Code und Facebook-Anbindung.

 

aktionspotenzial kümmerte sich u.a. um die Softwareentwicklung, Technikrecherche, Einrichtung, Beklebung, Auf- und Abbau sowie um die technische Betreuung der Fotokabine vor Ort.

LAUTER ZUFRIEDENE GESICHTER

Während der Aktionszeit wurden bis zu 70 Fotos pro Stunde ausgedruckt. Die Agentur Initialwerk und der Endkunde waren mit der Umsetzung hoch zufrieden. Und der Erfolg schreit für sich: Der Schrei-Toooor-Mat wurde im Anschluss von dem Kunden schon an über 10 weiteren Aktionstagen im Stadion und auf Stadtfesten eingesetzt.

 

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß mit dieser lautstarken Fotokabine. Sie freuten sich über eine schöne Erinnerung und konservierten ihren Tooor-Jubel für zuhause.

Bei der Fußball Fotoaktion mit dem Schrei-O-Mat schrien die Fans ihren Jubelschrei so laut sie konnten und freuten sich über ihr besonderes Jubelfoto!

Stolz präsentieren die Bundesliga Fans ihr Jubelfoto aus der Schrei Box!

Die Jubelschrei Fotos der Fußball Fotoaktion mit dem Schreiomat zauberte ein Lächeln ins Gesicht kleiner und großer Fussball Fans!

Fußball Fans freuen sich über ihr Jubelfoto bei der Schrei-O-Mat Fotoaktion!

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 4,90 von 5)
Loading...