Jägermeister

Jägermeister Fotokabine bei Rock am Ring und bundesweit

FOTOKABINE JÄGERMEISTER STEIGERT ABSATZ, VERNETZT MIT FACEBOOK UND BRINGT BUNDESWEIT SPAß IN DER GASTRONOMIE

In Zusammenarbeit mit der Agentur White Rabbit lieferte aktionspotenzial individuell gefertigte Fotokabinen, um die Zielgruppe in Kneipen, Clubs und auf Events crossmedial an die Marke Jägermeister heranzuführen. Dabei wurde der Absatz auf spielerische Art erhöht.

Jägermeister Fotobooth mieten Rock am Ring

Jägermeister Kundenfotos

ROBUST UND INDIVIDUELL

Insgesamt fertigte die Agentur aktionspotenzial 16 mobile Fotoboxen für jedes Bundesland und einer Fotokabine für China. Für diese Spezialanfertigungen übernahm aktionspotenzial sowohl Konstruktion, Bau und Beklebung als auch die technische Konzeption für die Programmierung.

 

Alle Systeme wurden für eine Onlineanbindung vorbereitet. So konnte Jägermeister nach Bedarf entscheiden, ob ein simultaner Foto-Upload stattfinden soll.

 

Die robuste und einfach aufzubauende Aluminium-Konstruktion gestattete vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Indoor oder Outdoor, im Club oder auf Festivals, online oder offline.

Jägermeister Facebook Anbindung

EINE FOTOMASKE MIT VIELEN MÖGLICHKEITEN

Herz der Fotokabine war das ausgeklügelte technische Konzept mit verschiedenen Optionen, um die Zielgruppe spielerisch an die vielfältigen Mixvarianten mit Jägermeister heranzuführen. Per Touchscreen wählte der Teilnehmer seinen Jägermeistertyp und das entsprechende Mixrezept wurde dynamisch in das Foto eingedruckt. Wurde die Onlineanbindung am Aktionsort freigeschaltet, erhielt das Foto zusätzlich einen individuellen Abholcode, mit dem die Personen ihr Foto auf der Jägermeister Facebook-Fanpage runterladen konnten. Ein integriertes Gewinnspiel kurbelte den Abverkauf von Jägermeister vor Ort an: In die Fotomaske wurde ein Gutschein eingedruckt, den die Teilnehmer gleich an der Bar einlösen konnten.

Jägermeister wartende Kunden vor Fotobooth

Jägermeister Kundenbindung

TRACKING LEICHT GEMACHT

Eine eigens programmierte Onlinestatistik wurde bereits integriert und bot Jägermeister vielfältige Möglichkeiten zum Auswerten der Ergebnisse in Echtzeit. Bei der Programmierung wurde dank Mehrsprachigkeit der Einsatz in weiteren Ländern vorbereitet.

 

Um einen kostengünstigen Betrieb mit eigenem Personal zu ermöglichen, gab aktionspotenzial ausführliche Schulungen zur Bedienung und schaltete eine technische Hotline.

Welcher Jägermeister-Typ bist du?

Fotomodul Design

ERGFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT SEIT 2012

Aufgrund des großen Erfolgs wurden die Kabinen auch im Folgejahr im gesamten Bundesgebiet und China eingesetzt. Dabei wurden bis zu 1.000 Fotos pro Aktionstag ausgedruckt. Viele der Teilnehmer registrierten sich für den Download und steigerten damit merklich den Traffic auf der Jägermeister-Seite. Vor Ort wurden außerdem deutliche Absatzsteigerungen gemeldet, was besonders die Gastronomen freute.

 

Der Erfolg spricht für sich. Seit der Aktion in 2012 werden die Fotokabinentour und andere Aktionen kontinuierlich mit aktionspotenzial umgesetzt.

Jägermeister Jäger-Shot

Abfrage Facebook-Anbindung

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...