Im Eingangsbereich des Centro Oberhausen platzierte s.Oliver eine eigens für die Promotion gebrandete Fotokabine von aktionspotenzial, um die neue Fashion-Marke QS von s.Oliver zu bewerben und die Teilnehmer gezielt in den Shop zu leiten.
Die Fotokabine sorgte binnen kürzester Zeit für lange Warteschlangen. Nach dem die Teilnehmer ihr Foto gemacht hatten, wurden sie von Promotion-Teams zur Fotoausgabe zum Store geleitet. Dort konnte das Foto zusätzlich per Email an Freunde verschickt werden, was einen werbewirksamen Multiplikatoreffekt erzielte.
aktionspotenzial integrierte in die Fotokabine eine individuelle Kamera- und Steuerungstechnik. Durch den Einsatz der UMTS-Technologie gab es keine Entfernungsbeschränkungen zum Aktionsort. 300 Meter vom s.Oliver Store entfernt lud ein Promoter die Besucher des Centro Oberhausen zum Mitmachen ein. In der Fotokabine bedienten die Teilnehmer einen Touchscreen-Monitor mit intuitiver Menüführung. Nach jedem Schnappschuss und dem optischen und akustischen Countdown wählten die Teilnehmer direkt am Bildschirm ihr Wunschfoto aus, das dann via UMTS-Verbindung automatisch zur Fotostation im QS Store übertragen wurde. Dort holten sich sie ihr Bild ab und konnten dies zusätzlich mit einer Werbebotschaft von s.Oliver per Email und SMS an Freunde verschicken. Die Bilder standen ebenfalls in einem Fotoalbum auf der s.Oliver-Website zur Ansicht bereit.
Die Aktion sorgte nicht nur für Aufmerksamkeit sondern setzte auch die neue Fashion Marke QS in Szene: durch das individuelle Branding wurde die junge und moderne Marke positiv gestärkt. Damit war die Individuallösung für den Kunden ein voller Erfolg. Das robuste Aktionskit wird zukünftig auch an anderen Standorten eingesetzt.