Zur Produkteinführung des neuen PUMA Fußballschuhs V1.11 Wn’s setzte die Agentur McCann momentum die deutschlandweite „Wir zusammen 2011“ Tour parallel zur Frauen Fußball WM um. In 6 Städten sorgte dabei die Video- und Fotokabine von aktionspotenzial für große Aufmerksamkeit – online und offline!
Mit dem Fokus auf crossmediale Kommunikation konnten die Teilnehmer*innen ein persönliches Erinnerungsfotos schießen und direkt vor Ort ausdrucken. Zusätzlich wurde die Werbebotschaft des Kunden in bewegten Bildern an Dritte kommuniziert.
Hierfür wurde die mobile Fotokabine so erweitert, dass die Teilnehmer*innen ihre Videos in der Fotokabine aufnehmen und hochladen konnten.
Sowohl Fotos als auch Videos wurden dabei nahezu simultan per UMTS Verbindung zur Einbindung in die PUMA facebook Seite bereitgestellt. Ein eigens für den Kunden entwickeltes Online-Administrations-Tool erlaubte dabei den komfortablen Upload ins facebook Foto- und Videoalbum.
Mit bis zu 736 ausgedruckten Fotos pro Tag und zahlreichen auf facebook hochgeladenen Fotos und Videos konnte PUMA nicht nur online sondern auch offline viele Fans gewinnen! Die einmalige Schulung des PUMA Teams garantierte dabei eine kinderleichte und vor allem kostengünstige Bedienung durch eigenes Personal!