Der Einzelhandel hat in Coronazeiten mit rückläufigen Kundenfrequenzen und nachlassender Shoppinglust zu kämpfen. Zusätzlich erschweren Kontaktverbote, Hygienevorschriften und Abstandsregeln die Umsetzung von effizienten POS—und Verkaufsförderungsaktionen.
Doch POS Promotions funktionieren auch in Coronazeiten – OHNE Berührung, dafür mit hohem Sympathiefaktor UND unter Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften. Wie das geht zeigt INTERSPORT Vosswinkel mit einer Non-Touch-Promotionlösung von AP bei ihrer Storeeröffnung in Hamburg.
Sören Hempel, Stellv. Storeleiter
Alles ist anders, doch der Spieltrieb der Menschen bleibt.
Winning Wheels® bindet die Teilnehmer aktiv ein und das ganz ohne Berührung. Denn die digitalen Gewinnwalzen werden über einen Fußtaster aktiviert und gestoppt. An den Aktionstagen in Hamburg spielte INTERSPORT Voswinkel verschiedene Voucher aus, die direkt am Modul ausgedruckt und mit hoher Kaufquote im Store eingelöst wurden.
Das waren die Zielsetzungen bei der Storeeröffnung im Einkaufscenter. Mit über 1.700 Kunden, die an der Aktion teilnahmen UND anschließend shoppen gingen, konnte das neue Modul das Maximum für die Marke INTERSPORT herausholen.