#-PROMOTION MACHT KUNDENGEWINNUNG UND PRODUCT AWARENESS LEICHT

WestfalenTarif begeistert mit Online/Offline Promotion in NRW

BEKANNTMACHUNG DES “FAHRWEITERTICKETS” NACHHALTIG GESTEIGERT

Die Bekanntmachung und Neukundengewinnung für das „FahrWeiterTicket“ der WestfalenTarifAG stand im Mittelpunkt der Promotion-Aktion. Dabei setzte die Leadagentur CP/COMPARTNER auf die Social Vending Machine® von AP, um gezielt vor Ort zu Aktivieren und gleichzeitig Reichweite in den Sozialen Medien aufzubauen.

POST…SHARE… AND TAKE GADGET

Während der Promotion-Tour, tourte die Social Vending Machine® durch verschiedene Bahnhöfe in NRW.

 

Um einen der attraktiven Preise zu gewinnen, mussten die Teilnehmer einen Post auf Instagram und / oder Twitter verfassen und diesen mit den vorgegebenen Kampagnen-Hashtags #fahrweiter, #deinwestfalentarif, #deineworteneueorte hochladen.

 

In kürzester Zeit erschien der Post auf dem Screen des Moduls. Per Klick auf den Usernamen erhielten die Teilnehmer als „Dankeschön“ ihren persönlichen Gewinn aus dem Automaten. So war es ein Einfaches für die Promoter, die Teilnehmer in ein Gespräch zu verwickeln und über die Vorteile des neuen Tarifs zu informieren.

 

Eine holografische Logoanimation auf dem Dach der Social Vending Machine® sorgte zusätzlich für große Aufmerksamkeit in den Bahnhofshallen.

MEHR ALS 600 POSTS IN 10 TAGEN

Der umgebaute Verkaufsautomat brachte Stimmung vor Ort und sorgte auch online für reges Interesse in den Communities. Mit mehr als 600 Posts konnte die Aktion nachhaltig und mit bleibendem Eindruck die Product-Awareness steigern.

Fotos:
AP
Film:
AP


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