Oreo

Milchbart-Fotovoting

Online-Event | Foto-Voting-Gewinnspiel für OREO

AUSGANGSSITUATION: BEKANNTHEITSGRAD UND WEB-TRAFFIC ERHÖHEN

Den Bekanntheitsgrad und Internet-Traffic zu erhöhen sowie gleichzeitig Daten für Neukunden-Akquise zu generieren war Ziel dieses Projektes. Die technische Umsetzung für das Online Foto-Voting-Gewinnspiel wurde von aktionspotenzial entwickelt und begleitet.

AUFGABENSTELLUNG: TEILNEHMER GEWINNEN

Die Werbung für das Online-Event erfolgte im Vorfeld über Aufdrucke auf 1 Mio. Milchtüten, im Magazin INTOUCH und in weiteren Magazinen des Bauer-Verlags. Zusätzlich wurden 5 Fotoshootings im Rahmen von Großveranstaltungen durchgeführt. Das Motto des Online-Events lautete: „OREO sucht den schönsten Milchbart“!

UMSETZUNG: GEWINNSPIEL UND SICHERER VOTING-MECHANISMUS

aktionspotenzial entwickelte den webbasierten Foto-Voting Mechanismus, Aktionswebseiten und ein Tool zur Freigabe, Ansicht und Nachbearbeitung der Fotos. Teilnehmer konnten unter Angabe persönlicher Daten ihr Bild selbst hochladen bzw. für ein Bild in der Galerie abstimmen. Neue Bilder und abgegebene Stimmen wurden zur Verifizierung der angegebenen Emailadresse durch die Teilnehmer gesondert bestätigt. Hierdurch wurden Mehrfachvotings vermieden und auch alle Datenschutz-Richtlinien erfüllt. Ein Administrator von aktionspotenzial kontrollierte die Bilder der Teilnehmer und gab die entsprechenden Fotos zur Wahl frei. Das zuverlässige Online-System war einfach zu bedienen und sorgte trotz hoher Besuchsfrequenzen für störfreien Teilnehmerspaß auf der Aktionsseite.

Online Event | sicherer Gewinnspielmechanismus für OREO Online-Foto-Voting-Gewinnspiel

Online-Foto-Voting | Stimmabgabe für den OREO Milchbart Contest auf der INTOUCH-Seite

ERGEBNISSE/FAZIT:

Der Bauer Verlag zeigte sich hochzufrieden, denn mit mehr als 7.500 Teilnehmern und über 115.000 Seitenaufrufen (!) wurden die Vorjahreszahlen noch einmal deutlich übertroffen!

Das erfolgreiche Voting-Konzept wurde von aktionspotenzial auch für eine ähnliche Aktion für die Fa. Solarworld eingesetzt.

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 4,89 von 5)
Loading...