NYX COSMETICS

WINNING WHEELS®UND FOTOSTELEN ROCKEN STOREERÖFFNUNG

NYX COSMETIC – DER „DIGITAL FIRST“ BRAND ÖFFNET SEINE TÜREN IM CENTRO OBERHAUSEN

NYX Professional Cosmetics ist Trendsetter im Bereich Online/Offline Marketing. Gekonnt nutzt das Label Social Media Kanäle und den Einfluss von Beauty Bloggern, um mit seiner Zielgruppe zu kommunizieren. Nun startet die hype Marke aus den USA auch in Deutschland durch.

Unter der Leitung der Agentur ad-house eröffnete NYX mit einer fulminanten Marketing-Aktion den ersten Store im Centro Oberhausen. Neben der Bekanntmachung des neuen Stores, sollte auch die Kauflust der jungen Zielgruppe gesteigert werden. Das stimmige Gesamtkonzept sollte interaktive Momente und den Einsatz digitaler Medien beinhalten. Aus diesem Grund entschied sich ad-house gleich für zwei Module von AP: das POS Gewinnspiel Whinning Wheels® und zwei Fotostelen.

Aktivierungskommunikation

ZIELGRUPPENAKTIVIERUNG MIT FUN CHARAKTER

Um dem Andrang am Eröffnungstag gerecht zu werden, baute ad-house unmittelbar vor dem Store einen großen Aktionsbereich auf.

Neben verschiedenen Stylingangeboten sowie Meet&Greet Aktionen mit bekannten Bloggern, bildete sich binnen kürzester Zeit eine lange Schlange an der Winning Wheels® Station. Dort konnten die Teilnehmer u. a. einen begehrten VIP Einlass in den Store oder stylische Accessoires gewinnen.

Abgerundet wurde das Angebot durch den Einsatz zweier Fotostelen. Ganz VIP like konnten die Besucher coole Stylingfotos vor einer gebrandeten NYX Wand machen. Per Direct-Print-Funktion wurden die Fotos binnen kürzester Zeit ausgedruckt. Außerdem bestand die Möglichkeit, die Fotos per QR Code runterzuladen, um sie direkt mit Freunden und Bekannten in den sozialen Netzwerken zu teilen.

Trendsetter Promotion

Ideen Einzelhandel Promotion

DER UMGANG MIT DEM MODUL WAR TOTAL EASY. KURZFRISTIGE LAYOUTÄNDERUNGEN WURDEN UNKOMPLIZIERT UND SCHNELL UMGESETZT

Mitarbeiter (AD-HOUSE)

EINE AKTION MIT BLEIBENDER ERINNERUNG

Mit knapp 2.000 Teilnehmern an der Winning Wheels® Station, knapp 900 Fotoausdrucken an den beiden Fotostelen und mehr als 250 Downloads war die Storeeröffnung für das gesamte Team ein großer Erfolg.

Trendsetter Shop

Point of Sale Promotion

DIE BESUCHER HATTEN SPASS BEI DER AKTION UND ES WAR TOTAL VIEL LOS.

Mitarbeiter (AD-HOUSE)

Aufmerksamkeit VKF Aktion

Kauflust am POS

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen: 4,90 von 5)
Loading...