IKEA

NEWSLETTER MARKETING MIT ERFOLG

WINNING WHEELS® GEWINNSPIEL STEIGERT NEWSLETTER ABOS

Mit dem Ziel, seine Kunden langfristig an die Marke zu binden, startete die IKEA Filiale in Leuna an 4 Samstagen im Februar eine Newsletter Marketing Aktion und setzte dabei auf das interaktive Gewinnspielmodul Winning Wheels®.

Kundenbindungsaktion

VORFELDKOMMUNIKATION AUF UNTERSCHIEDLICHEN KANÄLEN

Die Aktion wurde im Vorfeld auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen beworben: per Newsletter, facebook, IKEA Karusell APP und Postwurfsendung bekamen die Kunden erste Informationen zum Ablauf der Aktion.

Newsletter Abonennten

PER KNOPFDRUCK ZUM GEWINNGLÜCK

Das Aktionsmodul wurde als Eyecatcher im Eingangsbereich der Filiale aufgebaut. Um an der Marketingaktion teilzunehmen, registrierten sich die Kunden zuerst für den IKEA Newsletter oder die Family Card. Kunden, die bereits ein IKEA Abo hatten, konnten direkt am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Per rotem Buzzer wurden die Gewinnwalzen gestartet und gestoppt. Instantgewinne und der Hauptpreis (Einkaufsgutschein) sorgten nicht nur für beste Stimmung, sondern brachten IKEA auch viele neue Newsletter und Family Card Abos.

Einkaufsgutschein gewinnen

Einkaufsgutschein

MEHR ALS 1600 TEILNEHMER SPRECHEN BÄNDE

Mehr als 50% der Teilnehmer registrierten sich für den IKEA Newsletter, knapp 20% für die Family Card. Damit wurde die Kundenkarten-Aktion für das schwedische Einrichtungshaus ein voller Erfolg.

 

Winning Wheels® als „Sprungbrett zur Leadgenerierung“ konnte bei IKEA in Leuna auf ganzer Linie überzeugen.

DIE AKTION KAM SEHR SEHR GUT AN. WIR WOLLEN DIE AKTION LANGFRISTIG AUSBAUEN.

Mitarbeiterin IKEA

Fotos:
AP
Film:


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