Eine Neueröffnung ist immer ein besonderes Ereignis und bietet den perfekten Anlass, seine Kunden mit einer VKF-Aktion zu überraschen. Wie ein kleiner roter Buzzer nicht nur die Neugierde der Kunden weckte, sondern auch noch für ein volles Geschäft sorgte, den Abverkauf steigerte und einen bleibenden Eindruck bei den Einwohnern Gochs hinterließ, erfahren Sie jetzt.
Um die Neukundengewinnung anzukurbeln, wurde das Aktionsmodul Winning Wheels® mit großem TV Screen, rotem Buzzer und gebrandeter Aktionstheke gut sichtbar im zentralen Eingangsbereich platziert. Die Aussicht auf einen garantierten Gewinn und die aktive Ansprache der Passanten im Umfeld des Stores, verstärkten die gezielte Leitung in den Store.
Nach kurzer Zeit bildeten sich erste Warteschlangen vor dem Modul. Durch den zügigen Ablauf musste jedoch kein Teilnehmer länger als ein paar Minuten warten. Zuerst wurde die vorab verteilte Barcode Gewinnspielkarte eingescannt und die digitalen Gewinnwalzen aktiviert. Per rotem Buzzer stoppte der Teilnehmer die Walzen erneut und bekam direkt die Höhe des Gewinns (Einkaufsgutschein) auf dem TV-Screen angezeigt.
Die glücklichen Gewinner hatten nun die Möglichkeit, ihren Gutschein entweder direkt oder innerhalb eines festgelegten Zeitraums einlösen.
Das Wetter war grau bei der Neueröffnung in Goch, dies änderte jedoch nichts an der guten Stimmung im Shop dank Winning Wheels®. Mit mehr als 300 Teilnehmern konnten sowohl die Zahl der Neukunden, die Kundenfrequenz als auch der Umsatz im wahrsten Sinne des Wortes „spielend“ gesteigert werden.
Mitarbeiterin, Esprit