Das zentrale Ziel der AOK bei der infa Messe in Hannover bestand in der Gewinnung von neuen Kunden. Was zieht Messebesucher mehr an, als ein attraktives Give Away? Ganz einfach: ein interaktives Angebot, das eine große Auswahl an attraktiven Give Aways als Anreiz präsentiert.
Dank der neuen Social Vending Machine® ist Kundenakquise ein Kinderspiel. Nachdem der Messebesucher auf dem Stand angesprochen wird, hinterlässt er im Handumdrehen seine seine Kontaktdaten auf der ausgegebenen Gewinnkarte mit Barcode. Mit dem Scan setzt der Teilnehmer die Gewinnausspielung der Social Vending Machine® in Gang. Als Dankeschön erhält jeder Teilnehmer einen attraktiven Preis aus dem Messemodul. Die Besonderheiten: Der speziell konzipierte Automat bietet Platz für eine breite Palette verschiedener Give Aways. Die Gewinnausspielung kann genau programmiert werden, so dass es keine Unsicherheiten bei der Planung der Gewinne gibt. Und zusätzlich kann die Aktion auch ohne zusätzlichen Personaleinsatz umgesetzt werden.
Die Social Vending Machine® hält, was sie bei der Neukundengewinnung verspricht. Neben sehr positiven Kundenfeedbacks, gab es großen Andrang am AOK Stand. Und ganz nebenbei wurde eine große Fülle an Teilnehmeradressen am Stand der AOK generiert.