MULTI-KAMERA-MODUL STEIGERT KUNDENERLEBNIS

BMW FAHRZEUGPRÄSENTATION MIT DEM MAGIC120®

Eventidee Autohaus

FOTOAKTION AM POS BEGEISTERT BMW KUNDEN

Zur Premiere des neuen BMW X2 wollte die BMW Niederlassung München seine Gäste mit einer außergewöhnlichen Eventidee überraschen. Drei wichtige Faktoren spielten dabei eine Rolle:

 

– Interaktives und persönliches Kundenerlebnis

– Einbindung des Kampagnen-Claims vom BMW X2 „ZEIG DICH“ und

– Anbindung an die sozialen Netzwerke (Multiplikatoreffekt)

 

Zum Einsatz kam das Foto- und Videomodul Magic120® von aktionspotenzial, das nicht nur den Claim, sondern auch die Gäste perfekt in Szene setzte. Hier sehen Sie einige Beispielclips:

 

www.bmw-x2-zeigdich.de/2470kjj0qb

www.bmw-x2-zeigdich.de/247jiq2t9d

www.bmw-x2-zeigdich.de/2472nibot6

MULTI-KAMERA-MODUL ODER: DIE PERSPEKTIVE MACHT DEN UNTERSCHIED

Ein persönlicher Videoclip im 3D Look und der Claim „ZEIG DICH“ waren Anreiz und Aufforderung zugleich, um sich mit einer kreativen Pose vor der gebrandeten Hintergrundwand in Szene zu setzen. Sprünge, Glitter, allein oder in der Gruppe – die 24 Kameras des 120-Grad-Moduls hielten per Bullet Time Effekt den perfekten Moment fest.

 

Innerhalb kürzester Zeit konnten die Gäste ihr 3D Video auf dem TV Screen in der BMW Niederlassung München sehen. Anschließend überreichten die Promoter von aktionspotenzial einen Fotoausdruck mit QR Code, so dass jeder Gast sein persönliches 120° Video auf der programmierten Aktions-Microsite anschauen, herunterladen und direkt in den Netzwerken facebook, twitter und Whats App teilen konnte.

Multi-Kamera-Modul

Kundenveranstaltungen Ideen

FOTOAKTION IN DER BMW NIEDERLASSUNG MÜNCHEN ZEIGT WIRKUNG

Die spielerische Verankerung von Marke, Fahrzeug und Claim begeisterte nicht nur die Gäste vor Ort, sondern zahlte auch auf den Multiplikatoreffekt ein: Über 200 Gäste nahmen an der Fotoaktion in der BMW Niederlassung München teil. Davon teilten fast alle ihre Videos in den sozialen Netzwerken, so dass die Microsite innerhalb von 4 Tagen bereits über 1.200x aufgerufen wurde.

 

Eine rundum gelungene Kundenveranstaltung für die BMW Niederlassung München, welche mit der Umsetzung durch aktionspotenzial sehr zufrieden war.

DIE VERANSTALTUNG WAR FÜR UNS ÜBERAUS ERFOLGREICH UND DIE FOTOAKTION MIT DEM MAGIC120® TRUG IHREN TEIL DAZU BEI.

(Mitarbeiter BMW Niederlassung München)

Kundenveranstaltungen Ideen

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...