Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der TRIER GALERIE wurde eine Promotion Aktion in Kooperation mit teilnehmenden Shops umgesetzt. Neben der allgemeinen Frequenz sollten auch die Bekanntheit des Centers in der Region und der Umsatz in den Shops gesteigert werden. Durch die Kombination von gebrandeten Überraschungsdosen und unserem Gewinnspielmodul Scan and Win®, konnten die Ziele exzellent erreicht werden.
Sehen Sie hier eine Dokumentation der Aktion:
Centerleitung TRIER GALERIE
Ein Promotionteam verteilte rund 10.000 Dosen bereits Wochen vor der Aktion in umliegenden Städten und Regionen. Dabei wurde drauf hingewiesen, dass die Gewinnblechdosen erst am Aktionstag in der TRIER GALERIE geöffnet werden dürfen.
Voller Spannung und Neugierde wartenen die Kunden auf den Start der POS Aktion im Center. In den Gewinndosen befand sich ein Flyer mit einem Barcode. Um Rückläufe optimal auszuwerten, wurden die Barcodes in Gruppen aufgeteilt, um sie den Regionen zuzuordnen.
Einmal am Modul abgescannt, erschien die Gewinnbenachrichtigung direkt auf dem Screen. Doch die Spannung wurde noch weiter gesteigert…
Teilnehmer
Auf dem Flyer wurde einer der Shops genannt, die an der Cross-Selling Aktion teilnahmen. Somit bekamen die Kunden ihren Gewinn nicht direkt überreicht, sondern wurden auf charmante Art und Weise in das jeweilige Geschäft geleitet. Diese Form der Kundenleitung steigerte Frequenz und Kaufrate gleichermaßen und generierte viele Neukunden.
Damit profitieren Centerleitung und Einzelhandel gleichermaßen von der Aktion.
Centerleitung TRIER GALERIE