Nachdem die Premiere des BMW X2 mit dem Einsatz des Magic120® erfolgreich umgesetzt wurde, entschied sich die BMW Niederlassung München erneut für das Multi-Kamera-Modul von aktionspotenzial. Dieses Mal unterstützte der Kamerabogen mit seinen 24 Spiegelreflexkameras die Präsentation des BMW X5. Durch eine individuelle Erweiterung wurde der Magic120® auch zur Leadgenerierung eingesetzt. Hierbei mussten die Teilnehmer*innen vorab für den Versand des Videos ihre Daten inkl. E-Mail Adresse an einem gesonderten Counter angeben. Zusätzlich konnten sie ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme geben und auswählen, ob Interesse an bestimmten BMW Modellen besteht.
Um die Wintertauglichkeit des BMW X5 optimal in Szene zu setzen und die kalte Jahreszeit erlebbar zu machen, wurde passend zum Hintergrundmotiv Kunstschnee für die Aufnahme eingesetzt. Dieser Effekt verstärkte zusätzlich die räumliche Wirkung und sorgte vor Ort für viel Spaß! Das Ergebnis: Individuelle Motive, an die man sich gerne erinnert und noch lieber in den sozialen Netzwerken teilt.
(Mitarbeiter BMW Niederlassung München)