Kundenfrequenz erhöhen und gezielt Produktgruppen hervorheben – dafür setzte die Parfümerie Pieper in Essen auf Scan and Win®. Mit der Sales Marketing Aktion wurden vor allem Neukunden auf spielerische Weise ins Geschäft geleitet.
Die europaweit bewährte Aktionsmechanik Scan and Win® schafft besonders mit Neukunden Storefrequenz – selbst bei widrigen Wetterbedingungen. So war trotz Badewetter und geringer Frequenz im Einkaufscenter das Geschäft brechend voll.
Wird Scan and Win® im direkten Store-Umfeld eingesetzt, lassen sich Teilnahmeraten bis zu 90% erreichen. Selbst wenn die Gewinnkarten weiter weg an strategischen Frequenzpunkten verteilt werden, können immer noch bis zu 50% der Personen ins Geschäft geleitet werden.
Zur Refinanzierung der POS Aktion können problemlos Industriepartner eingebunden werden. Dabei lassen sich gezielt Produkte und einzelne Marken aus einem umfassenden Sortiment hervorheben. Durch die Kopplung des Einkaufsgutscheines an einen Mindestumsatz werden die Rabatte im Vergleich zu herkömmlichen Verkaufsförderungen minimiert.
Neben positivem Shoppingerlebnis und hoher Aufmerksamkeit können mit Scan and Win® in Parfümerien bis zu 210 kaufende Kunden pro Aktionstag erreicht werden.
Die Werbeaktion war trotz widriger Bedingungen ein voller Erfolg mit großer Resonanz: Innerhalb eines Tages leitete Scan and Win® über 1.800 Personen in die Parfümerie Filiale und gezielt zu ausgewählten Marken.
FILIALLEITUNG – PARFÜMERIE PIEPER
Kunde: PARFÜMERIE Pieper
Leadagentur: –
Aufgaben AP: Konfiguration, Programmierung, Design, Personal
Fotos: AP
Film: AP