KIA konnte als Hauptsponsor der Europameisterschaft 2008 mit einem gelungenen crossmedialen Gesamtwerbekonzept überzeugen! KIA war nicht nur im Stadion und TV präsent: Mit der in die Kampagne integrierten Roadshow “Freuropameisterschaft” war KIA auch an sieben Aktionsorten mit 16 Einsatztagen bundesweit auf Tour.
Das Eventkonzept der Agentur facts + fiction setzt dabei auf effektive below the line Werbewirkung: Mit dem Eventblitzer von aktionspotenzial!
Neugierig ließen sich Besucher – in EM-Fanausrüstung eingekleidet – vor einem KIA Modell “blitzen”. Mit positiven Folgen für alle Beteiligten: Fast 4.000 ausgedruckte Blitzer-Fotos konnten als individuelles Give Away begeistern und Interesse an der Marke und den neuen KIA Modellen wecken.
Das Eventkonzept von facts + fiction nutzt gezielt die gute Stimmung: Weiterführende Produktinformationen und die Vereinbarung von “Vor-Ort-Testfahrten” mit dem Wunsch-Fahrzeug stärken das sympathische KIA Image.
Neben Imageaufbau und Steigerung der Markenbekanntheit unterstützt der Eventblitzer effektive und zielgerichtete Livekommunikation am Veranstaltungsort!