Wie generiert man auf einem Festival Aufmerksamkeit und lange Warteschlangen? Ganz einfach – durch Action, Spaß und Erinnerungen! Die Idee: eine original „English Telephone Booth“.
Der Clou: ein integriertes Fotoprint System.
Im Auftrag der Agentur White Rabbit GmbH baute aktionspotenzial eine englische Telefonzelle, die die Festivalbesucher*innen mit einer eingebauten Fotokamera in der Decke überraschte. Im Gegensatz zum massiven Original besteht die Telefonzelle aus fünf einfach zu transportierenden Bauteilen aus Aluminium, welche in wenigen Minuten aufgestellt werden konnten.
Als Teil einer großen Aktionsfläche war das Modul DER Eyecatcher für die junge Zielgruppe und brachte lange Warteschlangen mit sich.
Durch die Vogelperspektive und das hochwertige Weitwinkelobjektiv konnten sich bis zu 7 Personen gleichzeitig fotografieren lassen. Ein Foto wurde direkt ausgedruckt, die restlichen standen zum Download auf der Kundenwebseite bereit.
Die individuelle Marketing Aktion wurde an 10 Einsatztagen auf insgesamt 4 Festivals in ganz Deutschland umgesetzt.
Nicht nur die Leadagentur sondern auch der Kunde waren am Ende mehr als zufrieden mit den Ergebnissen der Fotoaktion “Marke Eigenbau”.
Aufgrund des großen Erfolgs entschied sich der Auftraggeber spontan für zwei weitere Einsätze.
Ab sofort steht das Modul auch für andere Einsätze und Kunden*innen zur Verfügung. aktionspotenzial bietet dabei eine kostengünstige Vermietung, Projekteinrichtung, Abwicklung und Lagerung an.