WORMLAND

VERKAUFSFÖRDERUNGSAKTION ZUM BLACK FRIDAY SHOPPING

ES WAR EINFACH NUR EIN KRASSER ANSTURM (MITARBEITERIN WORMLAND)

Einmal im Jahr lockt das Black Friday Shopping Angebot Tausende in die Geschäfte. Fast jeder Store bietet seinen Kunden Schnäppchen und Rabatte auf große Teile des Sortiments.

 

Um seinen Kunden einen zusätzlichen Anreiz zu bieten und aus der Masse der Black Friday Angebote hervorzustechen, entschied sich der Fashion Experte WORMLAND für eine Verkaufsförderungsaktion der Agentur aktionspotenzial. Die Aktion wurde parallel in 14 Stores deutschlandweit durchgeführt.

 

Die Idee: Den natürlichen Spieltrieb der Kunden aktivieren und garantierte Gewinne ausspielen.

 

Das Ergebnis:

ICH HABE DEN LADEN WIRKLICH NOCH NIE VORHER SO VOLL GESEHEN.

Storeleitung WORMLAND

MESSBARE VORFELDKOMMUNIKATION

WORMLAND nutzte in der Vorfeldkommunikation unterschiedliche online Medien (u.a. Newsletter und Social Media Kanäle) um die Aktion anzukündigen. Dabei konnte jedes  nach der Aktion genau gemessen werden, um seinen Erfolg zu bewerten.

Black Friday Shopping

WIR HATTEN DIESES JAHR AUF JEDEN FALL EINEN DEUTLICH HÖHEREN UMSATZ ALS LETZTES JAHR AM BLACK FRIDAY.

Storeleitung WORMLAND

Verkaufsförderungsaktion

handelsorientierte Verkaufsförderung

ROTER TEPPICH, STRAHLENDE PROMOTER, TOLLE GEWINNE

Am Aktionstag wurden die Kunden bereits im Eingangsbereich gebührend mit einem roten Teppich empfangen. Zusätzlich leiteten die Promotionteams von aktionspersonal viele Neukunden per Gewinnspielkarte in die Läden.

 

Das Winning Wheels® Modul wurde so platziert, dass die wartenden Teilnehmer einen ersten Blick auf das breit gefächerte Sortiment der verschiedenen Marken werfen konnten. Trotz langer Schlangen war die Stimmung durchgehend gut, denn jeder hatte große Lust, sein Gewinnspielglück zu versuchen. Dies wirkte sich natürlich auch auf die direkte Kaufentscheidung aus.

ÜBER 24.000 POTENZIELLE KUNDEN IN SHOPS GELEITET

Die handelsorientierte Verkaufsförderung übertraf alle Erwartungen: Durchschnittlich wurden über 1.750 Kunden pro Tag in die Shops geleitet. Ein Großteil der Kunden löste die gewonnen Gutscheine direkt im Laden ein.

ES WURDEN ÜBER 1000 KUNDEN IN DEN LADEN GELEITET. DAS WAR SOGAR FÜR DIE PROMOTERIN EIN REKORD.

Mitarbeiterin WORMLAND

Fotos:
AP
Film:
AP


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...