Wie begeistert man Festivalbesucher*innen?
Natürlich mit guter Musik.
Und wie macht man daraus eine Promotion-Aktion und steigert gleichzeitig das Image der Marke?
Unser Tipp: Lass Dich vom Festivalflair inspirieren, mache witzige Fotos und sorge für eine gute Technik.
Auf dem Lollapalooza Festival in Berlin hatte John Reed an alles gedacht. In Zusammenarbeit mit AP entwickelte das Team ein außergewöhnliches Setting für eine Foto Aktion um die Bekanntheit und das Image der Marke John Reed Fitness nachhaltig zu steigern. Dreh- und Angelpunkt bildete dabei eine überdimensionale Schallplatte. Auf dieser sollten die Besucher*innen witzige Posen einnehmen. Der Clou dabei: Die Kamera war an einem Kamerakran über den Köpfen der Besucher*innen befestigt, um die Fotos aus der Vogelperspektive aufzunehmen.
Nun konnten die Besucher*innen ihren Ideen freien Lauf lassen. Je kreativer und witziger die Posen, desto cooler war am Ende das GIF, welches aus 4 Aufnahmen generiert wurde.
Natalie, John Reed Fitness
Die Aktion zeigte Wirkung: An 2 Festivaltagen wurde das Modul fast 700x genutzt. Über 1.000 Teilnehmer*innen holten ihr persönliches Foto direkt am Touch Counter vor Ort ab. Per QR Code auf den Fotos konnten die GIFs runtergeladen und in den Sozialen Netzwerken geteilt werden. Eine gelungene Individuallösung, die nicht nur die Festivalbesucher*innen begeisterte, sondern auch die Brand Awareness in den sozialen Netzwerken nachhaltig steigerte.