INDIVIDUALISIERTE GIF BOOTH PROMOTION ERMUNTERT FESTIVALBESUCHER ZU TANZEN

JOHN REED DESIGN ROCKT LOLLAPALOOZA FESTIVAL

ALLES GUTE KOMMT VON OBEN

Wie begeistert man Festivalbesucher?

Natürlich mit guter Musik.

 

 

Und wie macht man daraus eine Promotion-Aktion und steigert gleichzeitig das Image der Marke?

Unser Tipp: Lass Dich vom Festivalflair inspirieren, mache witzige Fotos und sorge für eine gute Technik.

 

Auf dem Lollapalooza Festival in Berlin hatte John Reedd an alles gedacht. In Zusammenarbeit mit AP entwickelte das Team ein außergewöhnliches Setting für eine Foto Aktion um die Bekanntheit und das Image der Marke John Reed Fitness nachhaltig zu steigern. Dreh- und Angelpunkt bildete dabei eine überdimensionale Schallplatte. Auf dieser sollten die Besucher witzige Posen einnehmen. Der Clou dabei: Die Kamera war an einem Kramerakran über den Köpfen der Besucher befestigt, um die Fotos aus der Vogelperspektive aufzunehmen.

Die Gif Booth im Einsatz bei John Reed Design

John Reed Gif Booth in Aktion

John Reed Design GIF booth mieten

4 POSEN – 1 GIF

Nun konnten die Besucher ihren Ideen freien Lauf lassen. Je kreativer und witziger die Posen, desto cooler war am Ende das GIF, welches aus 4 Aufnahmen generiert wurde.

DIE FOTOAKTION AUF DEM LOLLAPALOOZA FESTIVAL LIEF SUPER. DAS SETTING MIT DEM KAMERA-KRAN WAR ETWAS AUßERGEWÖHNLICHES UND HAT DIE LEUTE IMMER WIEDER NEUGIERIG AUF UNSEREN JOHN REED STAND GEMACHT. DAS ZEIGEN AUCH DIE BEUCHERZAHLEN UND DIE FOTODOWNLOADS.

Natalie, John Reed Fitness

NACHHALTIGE STEIGERUNG DER BRAND AWARENESS

Die Aktion zeigte Wirkung: An 2 Festivaltagen wurde das Modul fast 700x genutzt. Über 1.000 Teilnehmer holten ihr persönliches Foto direkt am Touch Counter vor Ort ab. Per QR Code auf den Fotos konnten die GIFs runtergeladen und in den Sozialen Netzwerken geteilt werden. Eine gelungene Individuallösung, die nicht nur die Festivalbesucher begeisterte, sondern auch die Brand Awareness in den sozialen Netzwerken nachhaltig steigerte.

John Reed Design Kunden erhalten Ausdruck direkt im Anschluss

John Reed Design Kunden warten auf Teilnahme

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen: 4,83 von 5)
Loading...