SO ERFOLGREICH FEUERT EIN EVENTMODUL DIE MARKE AN

AUF DER SUCHE NACH DEM LAUTESTEN FAN

SCHREI O MAT LIEFERT STIMMUNGSVOLLE FUßBALL PROMOTION

Eine große Versicherung setzte beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg auf den angesagten Schrei-O-Mat. Im Auftrag der Agentur Lagardère PLUS erweiterte aktionspotenzial das wirkungsvolle Promotion Tool für den Bundesliga Einsatz durch eine attraktive Gewinnspielmechanik: Wer am lautesten für seinen Verein schrie, konnte exklusive VIP Tickets gewinnen.

ECHTE EMOTIONEN BEI DEN FANS

Auf dem Stadionvorplatz wurden die Fans dazu eingeladen, ihre Stimmgewalt im gebrandeten Fotoautomaten unter Beweis zu stellen.

 

Das Image der Versicherung innerhalb der Zielgruppe zu steigern war dabei ebenso Vorgabe für die Aktion, wie die Bekanntheitssteigerung und eine Emotionalisierung der Marke. Mit dem Schrei-O-Mat konnte diese Mission problemlos erfüllt werden.

DER LAUTESTE SCHREI GEWINNT

Die Aufnahme in der Fotokabine aktivierte sich durch den eigenen Schrei der Fans. Die erreichte Lautstärke wurde gemessen und den Teilnehmern angezeigt. Nach Abgabe der persönlichen Daten folgte ein Foto inklusive erreichter Lautstärke und QR-Code für den Direktdownload. In Echtzeit wurde die aktuelle Top Five für alle Teilnehmer angezeigt. Dafür sorgte die eigens von aktionspotenzial programmierte Ranking Software.

100% EINSATZ MIT MAXIMALEM EFFEKT

Trotz der kurzen Aktionszeit von weniger als 90 Minuten lieferte der Schrei-O-Mat super Ergebnisse: 81 Aufnahmen und über 100 Ausdrucke vor Ort. Zusätzlich wurden im Nachgang durch das Scannen des QR-Codes über 65% der Fotos heruntergeladen und viele davon direkt über die sozialen Netzwerke geteilt.

Fußball Promotion Mietmodul

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...