ZUSAMMEN WIR!

LUFTHANSA STEIGERT DAS TEAMGEFÜHL BEI FÜHRUNGSKLAUSUR

LH FOTOMOSAIK – EIN MITARBEITER EVENT MIT WIRKUNG

Wie schaffen es Unternehmen, Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen? Phasen des Wandels haben häufig auch eine Auswirkung auf die Motivation beteiligter Mitarbeiter*’innen. Gemeinsam an einem Strang ziehen und die Bedeutung eines*r jeden einzelnen Mitarbeiters*in im Prozess zu verdeutlichen, war das Ziel der Führungsklausur der Deutschen Lufthansa, an der rund 120 Mitarbeiter*innen teilnahmen.

 

Wie jede*r Teilnehmer*in bildlich ein Stück des großen Ganzen wurde und wie das Fotomosaik für Events eigentlich funktioniert und nachhaltig zum Erfolg der Veranstaltung beitrug, lesen Sie jetzt.

Lufthansa Fotomosaik Mitarbeitergefühl

Wir-Gefühl stärken bei Teams

Teambuilding bei Mitarbeiterevents

Fotoausdruck an Kollegen

Fotoidee für Mitarbeiterevents

BILD FÜR BILD DAS GEMEINSCHAFTSGEFÜHL STEIGERN

Drei mobile Fotoscouts mit DSLR Kameras begleiteten die Teilnehmer*innen während des gesamten Tages. Ob allein, zu zweit oder in einer größeren Gruppe, jede*r Mitarbeiter*in konnte seiner Kreativität für die beste Pose freien Lauf lassen.

 

Nach der Aufnahme wurden die Fotos an eine zentrale Fotoprint-Abholstation von aktionspotenzial übertragen. Dort konnten die Fotos beliebig oft ausgedruckt und von den Teilnehmern*innen über den gesamten Tag abgeholt werden.

 

Zusätzlich wurde jedes Bild in einer speziellen Mosaik-Fotomaske ausgedruckt. Jede*r Teilnehmer*in konnte sein persönliches Foto auf einer speziell angefertigten Dibondplatte aufkleben. Somit wurden die Mitarbeiter*innen nicht nur fotografiert, sondern wirkten aktiv bei der bei der Entstehung des Gesamtwerkes mit.

Wir-Gefühl Kollegen

DIE MITARBEITER SIND BEGEISTERT VON DEM ERGEBNIS.

(Mitarbeiterin Lufthansa)

TEAMBUILDING EFFEKT ZU 100% ERREICHT

Mit großer Begeisterung nahmen alle 120 Mitarbeiter*innen an der Fotoaktion-Aktion teil. Am Ende des Tages wurde das Ergebnis dem gesamten Team präsentiert: Aus vielen Einzelbildern entstand das Unternehmenslogo und die Botschaft des Events – Say yes to new Leadership.

 

Durch die aktive Einbindung aller Mitarbeiter*innen und das gemeinsame Ergebnis, trägt das Fotomosaik auch nachhaltig zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Aufsteller Fotomosaik aus Einzelfotos

Fotos:
AP
Film: