ZUSAMMEN WIR!

LUFTHANSA STEIGERT DAS TEAMGEFÜHL BEI FÜHRUNGSKLAUSUR

LH FOTOMOSAIK – EIN MITARBEITER EVENT MIT WIRKUNG

Wie schaffen es Unternehmen, Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen? Phasen des Wandels haben häufig auch eine Auswirkung auf die Motivation beteiligter Mitarbeiter. Gemeinsam an einem Strang ziehen und die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters im Prozess zu verdeutlichen, war das Ziel der Führungsklausur der Deutschen Lufthansa, an der rund 120 Mitarbeiter teilnahmen.

 

Wie jeder Teilnehmer bildlich ein Stück des großen Ganzen wurde und wie das Fotomosaik für Events eigentlich funktioniert und nachhaltig zum Erfolg der Veranstaltung beitrug, lesen Sie jetzt.

Mitarbeitermotivation Ideen

Teamgeist stärken

Teamgeist

Gemeinschaftsgefühl steigern

Wir Gefühl steigern

BILD FÜR BILD DAS GEMEINSCHAFTSGEFÜHL STEIGERN

Drei mobile Fotoscouts mit DSLR Kameras begleiteten die Teilnehmer während des gesamten Tages. Ob allein, zu zweit oder in einer größeren Gruppe, jeder Mitarbeiter konnte seiner Kreativität für die beste Pose freien Lauf lassen.

 

Nach der Aufnahme wurden die Fotos an eine zentrale Fotoprint-Abholstation von aktionspotenzial übertragen. Dort konnten die Fotos beliebig oft ausgedruckt und von den Teilnehmern über den gesamten Tag abgeholt werden.

 

Zusätzlich wurde jedes Bild in einer speziellen Mosaik-Fotomaske ausgedruckt. Jeder Teilnehmer konnte sein persönliches Foto auf einer speziell angefertigten Dibondplatte aufkleben. Somit wurden die Mitarbeiter nicht nur fotografiert, sondern wirkten aktiv bei der bei der Entstehung des Gesamtwerkes mit.

Mitarbeiterevents Beispiele

DIE MITARBEITER SIND BEGEISTERT VON DEM ERGEBNIS.

(Mitarbeiterin Lufthansa)

TEAMBUILDING EFFEKT ZU 100% ERREICHT

Mit großer Begeisterung nahmen alle 120 Mitarbeiter an der Fotoaktion-Aktion teil. Am Ende des Tages wurde das Ergebnis dem gesamten Team präsentiert: Aus vielen Einzelbildern entstand das Unternehmenslogo und die Botschaft des Events – Say yes to new Leadership.

 

Durch die aktive Einbindung aller Mitarbeiter und das gemeinsame Ergebnis, trägt das Fotomosaik auch nachhaltig zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Fotoaktion

Fotos:
AP
Film:


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen: 5,00 von 5)
Loading...